Macht euch bereit für den Auftakt der diesjährigen PlayStation® The Champ Series am 16.-17.06.2007 im Skatepark Lohhof bei München. Dieses Jahr können sich erstmals in allen Disziplinen Park, Miniramp, Dirt und Pool auch die Amateure beweisen. 1.500,- Euro Preisgeld pro Contest, PlayStation® Portables und fette Sachpreise sind abzusahnen. Mark König hat als aktueller „Champ“ die Meßlatte hoch gesetzt, man darf gespannt sein wer sich diesmal dagegen behaupten wird.
Die neuen Locations der diesjährigen BMX-Tour dürften keine Wünsche für eine Contest-Reihe offen lassen: Beim ersten Stopp in Lohhof warten neue Obstacles, die sich mit der neuen Jumpbox und Spine, sowie einer Komboramp für die ersten Disziplinen Park und Miniramp bestens eignen. Im Anschluß an den Contest sind alle Teilnehmer zum Meet und Chill mit einem feinen Barbecue herzlich eingeladen.
Auf der neuen Outdoor-Anlage in Moers können es die Dirt-Jumper und Trails-Fahrer am zweiten Stopp-Termin so richtig krachen lassen und versuchen, den letzt jährigen Dirt-Gewinner Markus Hampl zu toppen: Auf den beiden unterschiedlich schwierigen Lines mit jeweils vier Doubles ist für jeden etwas dabei.
Dieses Jahr kommt Pool als neue Disziplin dazu, und welche Location eignet sich besser dafür als der neue Skatepark in Heidenheim? Der Bowl ist zwischen 1,40 m und 1,70 m tief, und die richtigen Pool Shredder können sich über eine 2,40er Transition mit 40 cm Vert im Deepend freuen. Direkt neben dem Pool ist noch eine kleine Street-Area.
Das Finale findet in der legendären Wicked Woods Halle in Wuppertal statt. Das Transition-orientierte Set-up mit verschiedenen Quarters (inkl. Subboxen), Minirampen, einer Spine und einem Pool, Curbs und Skateparkrails sollten der letzten Chance, noch mal alles zu geben, mehr
als würdig sein.
Alle Fahrer, die bei den insgesamt 5 Disziplinen auf vier Stopps zwischen dem ersten
und 30sten Platz landen, sammeln Punkte für die Gesamtwertung. Pro Contest gibt es 1.500,- Euro plus PlayStation® Portables zu gewinnen, auf alle Amateure warten fette Sachpreise. Zusätzlich wird der fetteste Trick (egal ob Amateur oder Pro) auf jedem Stopp mit einem Best-Trick-Contest bewertet, bei dem eine weitere PlayStation® Portable abgestaubt werden kann.
Der Champ wird in der Gesamtwertung durch die meisten Punkte aus allen 4 Stopps gekrönt,
und erhält ein Preisgeld von 2.000 ,- Euro.
Anmeldungen direkt vor Ort am Skatepark Lohhof (Samstag, 16.06.07) bis 11.00 Uhr. Der Contest wird gegen 14 Uhr beginnen. Der Street-Contest ist für Samstag und der Minirampen-Contest ist für Sonntag geplant. Jedoch ist dies wetterabhängig, sprich der Zeitplan kann sich bei schwierigen Wetterverhältnissen ändern.
Alle Termine und Locations im überblick:
– 16.-17.06.2007 im Skatepark Lohhof in München
– 21.07.07 neben dem Freibad Solimare in Moers (NRW)
– 08.09.07 auf der Rollbahn in Heidenheim (bei Ulm)
– 06.10.07 das Finale in der Wicked Woods Halle in Wuppertal
Weitere Infos findet Ihr unter www.playstation-thechampseries.de
Share