Share

News

Weichschalenhelm? Nein, danke!

Nicht erst seit dem schweren Kurz Sturz von Brett Banasiewicz ist bekannt: Weichschalenhelme wurden für den Wassersport und nicht für BMX designt und bieten deshalb auch bei Stürzen mit dem Fahrrad nicht den notwendigen Schutz. Aaron Cooke vom Athelete Recovery Fund (ARF) zeigt in diesem kurzen Videoclip, warum das so ist. Wir können uns seinem Urteil nur anschließen: Entscheidet euch für einen Hartschalenhelm. Die sind nämlich wesentlich besser für BMX geeignet!

PS: Der ARF wurde 2007 gegründet, um Stephan Murray zu unterstützen, der sich bei einem Dirtcontest das Rückgrat gebrochen hatte und bis heute querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt. Mittlerweile hilft die Organisation auch anderen Sportler in Not, darunter unter anderem Mike Aitken, Josh Heino und Jimmy Levan.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production