Share

Bikecheck

wethepeople – Bikecheck mit Paul Thölen

Paul Thölen hat die Tage im wethepeople-Hauptquartier in Köln vorbeigeschaut, um sich ein neues Rädchen zusammenzubauen, an dem sich ein paar interessante Produktionsmuster finden, die wir an dieser Stelle ein wenig genauer betrachten möchten.

Da wäre zum Beispiel der Revolver Frame, bei dem es sich um einen neuen Allroundrahmen von wethepeople handelt, der sich mit seinem 13,25″ langen Hinterbau, relativ niedrigen Tretlagergehäuse (11,5″), extrem steifen Hinterbau und nicht allzu steilem Steuerkopfwinkel (74,85°) auf Park und Street gleichermaßen wohl fühlt. Wenn du also auf der Suche nach einem Rahmen bist, mit dem du große Transitions genauso gut fahren kannst wie dein Localflatrail, dann bist du bei dem Revolver genau an der richtigen Adresse. Und todschick sieht er auch noch, also am besten jetzt schon mal damit anfangen, ein bisschen Geld auf die Seite zu legen, denn das Ding kommt noch in diesem Jahr in die Shops.

Pauls Revolver von wethepeople

Ebenfalls für den Allroundgebrauch ausgelegt, sind die neuen Overbite-Reifen von wethepeople. Sie werden in 2,35″ erhältlich sein und sind an den Seiten nicht nur besonders griffig, sondern mit 652 g auch ziemlich leicht. Und dann wären da auch noch die neuen Logic Rims, die etwas breiter sind als die meisten anderen Felgen auf dem Markt und eine extra dicke Seitenwand haben, sich also hervorragend für Bremsen eignen und darüber hinaus auch noch super stabil sind. Die Logic wird in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen: entweder geschweißt oder etwas preisgünstiger in der gesteckten Variante, die Paul derzeit testet.

Noch mehr Fotos von Pauls neuem Rad und die dazugehörigen Infos findest du auf wethepeople.de.

 

Paul Thölen Bikecheck

Rahmen: Prototyp des wethepeople Revolver in 21,25″
Gabel: wethepeople Message (28 mm Vorlauf)
Lenker: wethepeople Buck in 9,15″ und mit 25,4-mm-Klemmung
Vorbau: wethepeople Hydra
Steuersatz: wethepeople Compact
Kurbel: wethepeople LEGACY 175mm
Kettenblatt: wethepeople Pathfinder (28 Zähne)
Kette: SaltPlus Warlock
Pedale: SaltPplus Stealth
Vorderrad: wethepeople „Supreme“-Vorderradnabe und Samples der wethepeople „Logic“-Felge
Hinterrad: wethepeople „Supreme“-Cassette und Samples der wethepeople „Logic“-Felge
Reifen: Samples der wethepeople Overbite in 2,35″
Sattel: wethepeople Tripod slim
Sattelstütze: wethepeople Tripod

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production