Share

Top Stories

10 Jahre Heizhaus Leipzig Birthday Jam

Hoch die Tassen! Das Heizhaus Leipzig lud Ende September zu Umtrunk und Geselligkeit ein. Grund dafür war der 10. Geburtstag der sächsischen Sportstätte, welcher natürlich im großen still gefeiert wurde. Im Rahmen der Festivitäten gab es einen Skatecontest, Musik und Graffiti sowie einen feinen BMX-Miniramocontest, organisiert von dem kunstform– und Mankind-Fahrer Ricky Felchner.

Was ursprünglich als entspannte Session unter Freunden geplant war, entwickelte sich zu einem wahren Zweiradspektakel, das seines Gleichen sucht. Da waren zum einen die Young Guns, die aus Dresden, Zwickau, Pößneck und Jena angereist waren und sich eine amtliche Session gaben, bei der von Technik bis todeswunschartigen Manöver nichts fehlte. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle Dean Florian, der im Moment jede Woche neue Tricks am Start hat und wirklich unnormal abging! Siehe dazu die beiden Ender im Video weiter oben.

Als dann dann die Altherrenrunde dazu stieß, wurde nicht nur der Altersdurchschnitt gehoben, sondern auch noch einmal die Menge der Liptricks. Die jungen Wilden staunten auf jeden Fall nicht schlecht über die Vorderradakrobatik der Midschooler und Icepicks im Sitzen inklusive Lenkerdrehungen beim 30-minütigen „Cash For Tricks“-Jam. Dank geht an dieser Stelle raus an den kunstform BMX Shop für die Unterstützung!

Ein großes Dankeschön geht außerdem raus an Michael Lorenz, der mal wieder den ganzen Tag motiviert hinter seiner Kamera stand, um die Minirampensession in mitten der Plattenbauromantik von Leipzig für die Nachwelt festzuhalten. Wir wünschen viel Spaß mit seinem neuen Edit!

Video: Michael Lorenz
Text: Eric „Keule“ Roehse aka Flair-Gott aka Animal Deutschland Official

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production