Share

Event

Das Finale der “Barons of Trails”-Tour 2017 in München

Nach wochenlangem Verschieben fand am 23. September das Finale der “Barons of Trails”-Tour 2017 an den Tretlager Trails in München statt. Das Wetter zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite, dazu gab es feine Trails und der Vereinspräsident persönlich stand am Grill.

Pure Spannung stand bei dem diesjährigen Rennen auf dem Programm, denn gerade die Locals waren heiß darauf, den Sieger der beiden Vorjahre, Thomas Girth, vom Thron zu stoßen. Leider laboriert Christian Lubosch derzeit noch an einer Verletzung und so war es an Derek Rummel, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Im Vorlauf fuhr Derek mit gutem Vorsprung zur Bestzeit und hatte den ersten Sieg auf heimischen Gelände vor Augen. Im zweiten Lauf legte Thomas allerdings nach und machte damit den Hattrick perfekt. Das Treppchen komplementierte Andre Häutle auf Platz 3. In der erstmals ausgetragenen Grandmaster Super Senior Class fuhr der neuseeländische Tretlager-Trails-Local John McDonald den Sieg ein. Auf der Zwei folgte der langjährige Local Denis Pernath und auf dem dritten Platz Julian Bechteler. Im Kidsrace verwies Jonas Daniel die beiden Junglocals Marks und Janic auf die Plätze dahinter.

 

Jonas Lindermair, 360 Nohander

Beim anschließenden Trailsjam stand am Ende zum ersten Mal Jonas Lindermair bei einem Lauf der “Barons of Trails”-Tour ganz oben auf dem Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch! Dahinter folgten Chris Halbritter und Phillip Klier.

Chris Halbritter, Backflip to Toursieg

In der Tourgesamtwertung holt sich im vierten Anlauf Chris Halbritter den Sieg, dahinter folgte zum dritten Mal infolge Marcel Schmidt auf Platz 2 und der Vorjahressieger Phillip Klier auf der Drei.

Ergebnisse der “Barons of Trails”-Tour 2017 @ Tretlager Trails

TRAILSJAM:

Die Gewinner des Jams beim Finale der “Barons of Trails”-Tour 2017 an den Tretlager Trails in München (v.l.n.r.): Chris Halbritter (2), Jonas Lindermair (1.) und Phillip Klier (3.)

1. Jonas Lindermair
2. Chris Halbritter
3. Phillip Klier
4. Andre Häutle
5. Chris Haas
6. Marcel Schmidt
7. Sebastian Brückner
8. Jonas Daniel
9. Moritz Kiste
10. Thomas Haselmann
11. Felix Kuffner
12. Max Rehr
13. Benedikt Schatz
14. Dominik Erd
15. Leon Eulitz
16. Niko Kraus
17. Marten Gantke
18. John McDonald
19. Markus Hamer

RACE:

Derek Rummel (links, 2.), Thomas Girth (Mitte, 1.) und Andre Häutle (3.) empfahlen sich während des Rennens für #tokyo2020

1. Thomas Girth
2. Derek Rummel
3. Andre Häutle
4. Chris Halbritter
5. Thomas Haselmann
6. Niko Kraus
7. Chris Scheingraber
8. Moritz Kiste
9. Benedikt Schatz
10. Chris Haas
10. Andreas Dotzauer
12. Marcel Schmidt
13. Phillip Klier
14. Dominik Erd
15. Max Rehr
16. Jonas Lindermair
17. Linus Fink
18. Julien de Peindray
19. Felix Kuffner

Die Sieger der Gesamtwertung der “Barons of Trails”-Tour 2017 sind (v.l.n.r.): Marcel Schmidt (2.), Chris Halbritter (1.) und Phillip Klier (3.)

Weitere Infos zur “Barons of Trails”-Tour findest du auf baronsoftrails.de.

Fotos: Sebastian Gerlich

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production