Share

Top Stories

Die besten Finalruns des UCI C1 Contests @ Area 51 Eindhoven

In den vergangenen zwei Jahren wurde die Area 51 in Eindhoven komplett umgebaut und hat in diesem Zuge einen neuen Rampenparcours verpasst bekommen, der den legendären 040 BMX Park ersetzt, der sich ehemals im selben Gebäude befand. Die Rampen sind allesamt riesig, perfekte Bedingungen also für einen C1-Contest der UCI, zu dem am Ostermontag Fahrer:innen aus ganz Europa und sogar Kanada und Costa Rica angereist waren.

Den härtesten Trip hat sich in diesem Zusammenhang wahrscheinlich Shaun Gornall gegeben, der frühmorgens aus Großbritannien einflog und direkt nach dem Contest wieder ins Flugzeug stieg, weil er sowohl am Sonntag als auch am Dienstag arbeiten musste. Der Stress hat sich für ihn jedoch gelohnt, er holte Platz 2 bei den Herren.

Ebenfalls bei den Herren gab Tom Clemens mit gerade einmal 16 Jahren sein Prodebut und fuhr direkt ins Finale, wo er einen sehr guten 8. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch nach Birresborn, wo übrigens am 30. April der neue Park eingeweiht wird (siehe HIER).

Unser Highlightsvideo vom Contest ist in der Mache. In der Zwischenzeit haben wir hier schon einmal die jeweils drei besten Finalruns der Klassen Elite Women und Elite Men sowie weiter unten die kompletten Ergebnisse.

RESULTS UCI C1 CONTEST @ AREA 51 EINHOVEN

Elite Women:
Die Gewinnerinnen des UCI C1 BMX Freestyle Park Contests 2022 in der Area 51 Eindhoven

1. Valeriia Liubimova
2. Lara Lessmann (GER)
3. Kim Lea Müller (GER)
4. Kenza Chaal (FRA)

Elite Men:

Die Gewinner des UCI C1 BMX Freestyle Park Contests 2022 in der Area 51 Eindhoven


1. Anthony Jeanjean (FRA)
2. Shaun Gornall (GBR)
3. Jaden Chipman (CAN)
4. Kenneth Tencio (CRI)
5. Levi Weidmann (NED)
6. Kenneth Tancre (BEL)
7. Paul Thölen (GER)
8. Tom Clemens (GER)
9. Pim Scheers (NED)
10. Arjan Ellens (NED)
11. Istvan Caillet (FRA)
12. Alexandre Sideris (CHE)

Video: Max Thölen
Fotos: The Medialist

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production