Share

Event

Bier Unit Streetsession 2014

Die Veranstalter der Bier Unit Streetsession 2014 in München haben denselben „Fehler“ wie schon das Organisationsteam der Street Series in Berlin gemacht: Als Treffpunkt wurde eine Skaterbahn auserkoren, was zwar den Vorteil hat, dass sich die wartende Meute schon mal ein wenig sportlich betätigen kann, aber in der Regel auch zur Folge hat, dass der Mob sich nur schwerlich dazu bewegen lässt, endlich auch mal in die Gänge zu kommen, wenn der anvisierte Abfahrtszeitpunkt naht. In diesem Video von der diesjährigen Auflage der traditionsreichen Stadtrundfahrt durch die bayrische Metropole gibt es in den ersten zweieinhalb Minuten daher auch ausschließlich Aufnahmen aus einem Fertigteileskatepark zu sehen, was aufgrund der Tatsache, dass die gezeigten Fahrer ganz gut abgehen, jedoch noch durchaus erträglich ist. Anschließend geht es zu einigen bekannten Streetspots in München, wobei natürlich auch der Klassiker nicht fehlen darf: die Banks am Olympiastadion. Banklastig geht es auch im weiteren Verlauf weiter, wobei Stephan Götz so ziemlich der einzige Fahrer gewesen zu sein scheint, der auch mal einen Grind gemacht hat. Zum Glück kann man auf der Straße mit einem BMX-Rad ja noch andere Sachen anstellen und außerdem konnte durch die Umgehung pegfreundlicher Kanten und Geländer auch prophylaktisch Stress mit Anwohnern und Ordnungshütern aus dem Weg gegangen werden. Was sonst noch so an diesem Tag auf den Straßen Münchens los war, hat Stephan Gerlich im obigen Video in acht Minuten zusammengefasst.

Video: Sebastian Gerlich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production