Share

Top Stories

BMX Lake Line Practice Highlights @ MASH 2019

We out here bei BMX Lake Line auf dem MASH 2019 im Münchener Olympiapark. Bevor es morgen zur Sache geht (siehe unten), stand heute Practice auf dem Programm. Besonders die ersten beiden Sprünge haben es in sich, aber das hielt Tom van den Bogaard, Andy Buckworth, Jack Clark und Sergio Layos nicht davon ab, schon mal einige Banger auszupacken.

Weniger gut lief es hingegen für Lennox Zimmermann, der mit dem Set-up eigentlich gut zurecht kam, aber irgendwann am ersten Sprung spontan in der Luft ausstieg und aus gut vier Metern Höhe zwischen Absprung und Landung einschlug. Gebrochen hat er sich zum Glück nichts, kann aber aufgrund einer schweren Prellung, die er sich bei diesem Sturz zugezogen hat, leider nicht mitfahren. Gute Besserung an dieser Stelle!

Gegen Abend ließen es sich dann Paul Thölen, Tobias Freigang und einige andere dann nicht nehmen, den „Red Bull Rollercoaster“-Parcours, der sich direkt neben der Lake Line befindet, auf seine BMX-Tauglichkeit zu überprüfen. Dabei handelt es sich um eine Art Downhillachterbahn für Knallbrettfahrer, die sich auch hervorragend für einen BMX-Contest eignen würde. Vielleicht denken die Verantwortlichen ja mal darüber nach …

Wie dem auch sei, was dort so abging und wer Double Backflips im Practice gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Video von einem spitzenmäßigen Nachmittag in der bayrischen Landeshauptstadt. Jööööp!

BMX LAKE LINE @ MUNICH MASH IM TV UND LIVESTREAM:

Als exklusiver Medienpartner zeigt ProSieben FUN am Samstag, den 29. Juni 2019 und Sonntag, den 30. Juni 2019 live im TV die Contests vom MUNICH MASH aus dem Olympiapark. Zudem ist die Übertragung von ProSieben Fun auf ran.de und sportdeutschland.tv als Livestream frei empfangbar. BMX Lake Line wird außerdem international (außer in Deutschland) live bei Red Bull TV übertragen (siehe HIER).

Und für all jene unter euch, die sich das Spektakel live angucken möchte: der Eintritt zu den BMX-Contests ist frei! Weitere Informationen zu den Contests und zum Rahmenprogramm von MASH findest du auf dem Flyer weiter unten sowie auf www.munich-mash.com und/oder FacebookYouTube und Instagram (@munichmash).

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production