Das 9. BMX Männle Turnier und dessen Rahmenbedingungen zusammenzufassen, ist in diesem Jahr etwas schwieriger. Denn das Wetter war im Vorfeld alles andere als rosig und die Vorhersagen für das Wochenende nicht wirklich besser – oder anders ausgedrückt: Man hätte laut der Vorhersagen getrost Zuhause bleiben können. Aus irgendeinem Grund tat das aber gefühlt niemand und so füllte sich der Tuttlinger Skatepark schneller als er trocknen konnte.
VORLÄUFE
Auch in diesem Jahr ging es schon fast traditionell mit etwas Verspätung (Feuchtigkeit und verspätete Anmeldungen) in die erste Qualifikationsrunden in den Gruppen der Mädle, Amateuer, Fortgeschrittenen und Profis. Hier stachen gleich zwei Gruppen durch eine hohe Teilnehmer- bzw. erfreulicherweise eine hohe Teilnehmerinnenzahlen heraus.
Die Mädle-Gruppe wuchs in diesem Jahr auf insgesamt vier (bzw. fünf am Sonntag) an, was von allen im Park mit verdientem Applaus gewürdigt wurde. Und auch die Gruppe der Fortgeschrittenen war mit sage und schreibe 35 Teilnehmern bestens aufgestellt. Kurz gesagt, das Männle kam auf eine Gesamtzahl von 62 Teilnehmern_innen. Rekord!
Share