Share

Das bisschen Regen, kann uns nichts anhaben! Hier entlang für einige Fotos und die kompletten Ergebnisse vom BMX Männle 2023 im Skatepark Tuttlingen.

Top Stories

14. BMX Männle in Tuttlingen – Fotos & Ergebnisse

Turnier für einen Tag

Auch das diesjährige Männle sollte sich auf drei Tage verteilt breit machen. Am Freitag anreisen, Zelte aufschlagen, Camper ausrichten, Hotel beziehen. Anschliessend in den Park rollen, Freund:innen treffen, entspannt Rad fahren, abhängen und sich ganz gemütlich auf den Samstag und somit den ersten Contest-Tag einstellen.

Mätti Hilber mit dem Truck die Treppe abwärts
Mätti Hilber mit dem Truck die Treppe abwärts

Pustekuchen! Denn alles kam anders als geplant. Kurz zusammengefasst. Die Wetterprognosen fünf Tage vor dem Start waren katastrophal. Eine Woche nach hinten verschieben war aus organisatorischer Sicht zwar kein Problem, nur hatte eben sicherlich die Hälfte der Teilnehmer:innen am Folgenwochenende keine Zeit, der Live Act würde in Halle spielen und die Verkaufs- und Infostandflächen wären leere Flächen geblieben.

"Jump the Karton"-Nachwuchs Gustav Molitor
„Jump the Karton“-Nachwuchs Gustav Molitor
Chillig
Michelle Neuner kurz vor ihrer perfekten Landung. Ohne Worte!
Michelle Neuner kurz vor ihrer perfekten Landung. Ohne Worte!

Es gab lediglich einen Lichtblick. Der Samstag sollte laut Prognose trocken, dafür aber recht frisch bleiben. Kurz überlegt, mit sämtlichen wichtigen Instanzen besprochen und es stand fest, dass wir alles in den hoffentlich verfügbaren Samstag stecken. Sportlich!

Carina Bunke samt bestem Buddy
Carina Bunke samt bestem Buddy

Das Starter:innenfeld war den miesen Wetterprognosen geschuldet und im Vergleich zu den letzten Jahren mit etwas mehr als vierzig Fahrer:innen überschaubar. Wenn man das Jahr 2019 mit etwas mehr als achtzig Teilnehmer:innen als Vergleich heranzieht, easy!

Carina Bunke hier ohne ihren besten Buddy, dafür mit Skills auf dem Rad. Klasse!
Carina Bunke hier ohne ihren besten Buddy, dafür mit Skills auf dem Rad. Klasse!

Zwölf Uhr war geplant, fast pünktlich auf die Minute konnten wir starten. Das gab es ebenfalls noch nie! Topp Leistung!

Restefest: Justin Rudd´s und Marius Dietsches Jump the Karton-Version
Restefest: Justin Rudds und Marius Dietsches Version von Jump The Karton

Auf einzelne Runs einzugehen, Tricks, Lines etc. aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen und den ein oder anderen vernachlässigt man ganz automatisch. Das Wichtigste seht ihr auf den Fotos und wer gewonnen hat, erfahrt ihr weiter unten.

Florian Huber mit riesigem Rückwärtssalto
Florian Huber mit riesigem Rückwärtssalto

Zu feiern gab es auch noch etwas. MC Huddl hatte sein zehntes Stelldichein als Männle-Moderator. Und da das Männle ein Familientreffen ist, gehört dazu natürlich auch die entsprechende Torte. Danke für die vielen Jahren und auf die, die noch folgen werden, Huddl!

MC Huddl sowie die Judges Fabian Lipsett und Tommy Grüber bei der Arbeit
MC Huddl sowie die Judges Fabian Lipsett und Tommy Grüber bei der Arbeit

Kurz gesagt, es war ein knackiges, sonniges, fröhliches, Adrenalin geladenes und leider auch verletzungsreiches (drei Sani-Einsätze) Familientreffen in Tuttlingen.

Man muss nicht unbedingt BMX fahren, um unglaublich cool zu sein. Philip Staudigl zeigt wie es geht
Man muss nicht unbedingt BMX fahren, um unglaublich cool zu sein. Philip Staudigl zeigt wie es geht

Ein Dankeschön an euch alle, die sich trotz des Wetters nicht davon abhalten liessen, die zum Teil sehr weite Anreise anzutreten, die Zelte aufzuschlagen und darauf zu hoffen, dass das Wetter hielt!

Bis nächstes Jahr!

Karton-Überflieger Florian Huber sackte in diesem Jahr zum dritten Mal den von SIBMX gesponserten Rahmen ein. Glückwunsch!
Karton-Überflieger Florian Huber sackte in diesem Jahr zum dritten Mal den von SIBMX gesponserten Rahmen ein. Glückwunsch!​

ERGEBNISSE BMX MÄNNLE 2023

DAMEN:

1. Michelle Neuner
2. Carina Bunke

AMATEURE:

1. Tim Burkhardt
2. Gustav Molitor
3. Samuel Scheufele
4. Rio Fritschi
5. Joel Ruchti

FORTGESCHRITTENE:

1. Jimi Brandt
2. Kyrylo Hordienko
3. Adrian Latzki & Philip Staudigl
4. Thorsten Balzuweit
5. Bartek Chojecki

PROFIS:

1. Florian Huber
2. Marco Beil
3. Konsty Rudobashta
4. Christian Gattinger
5. Marius Dietsche

JUMP THE KARTON:

Florian Huber

Text: Maik Nagel
Fotos:
Alexander Grüber (mehr Fotos findet Ihr auf www.bmx-männle.de)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production