Share

News

BMX Männle Turnier # 13 – Vorabinfo

Das BMX Männle Turnier 2022 steht in den Startlöchern. Hier sind die wichtigsten Infos zur Pflichtveranstaltung im Skatepark Tuttlingen.

„Die Zeit vergeht wie im Flug. Gerade noch den Vorbericht für das 12. Männle abgetippt, sitze ich hier und überlege mir die Zeilen für Männle Nummer 13.

Um es gleich vorwegzunehmen. Wir packen noch einen halben Tag drauf und beginnen schon am Freitag mit einem Pre-Männle-Jam. Entspannt in Tuttlingen ankommen, die Zelte aufschlagen, das Wohnmobil einrichten, im Hotel einchecken. Und dann? Ab in den Park und bei leichter Musik
aus der Tube Grillzeugs auspacken, Freunde wiedersehen und das Wochenende auf dem Rad ganz entspannt einläuten.

Der Samstag sieht dann schon etwas weniger entspannt aus. Was beim Männle traditionell ein recht dehnbarer Begriff ist. Wir starten erstmalig eine Stunde früher als in den vergangenen Jahren, um der „Entspannung“ etwas mehr Raum geben zu können.

Nach den Vorläufen wird es am Samstagabend im Skatepark wieder laut. Die Combos, die dafür sorgen, sind zum einen FRITTEN UND MEIN MÄDCHEN, zum anderen MC SÄLZBROT. Zwei vollkommen verschiedene Musikstile, die etwas Wichtiges vereint. Tuttlingen ist ihre Heimat und der schwäbische Dialekt in ihrer Sprache verankert. Super!

Der Sonntag wird traditionell gehalten. So wie man es eben im Schwaben-Ländle kennt. Neben all dem Trouble könnt Ihr euch bei der „Kischte“ und unserem Crépes-Wagen den Magen vollschlagen. Ablüh steht mit einem Verkaufsstand parat, Infektion Camps wird euch direkt vor Ort über BMX-Kurse informieren und Share a Bike, Share a Smile freut sich wieder über all eure gebrauchten BMX-Parts, die Ihr bei ihnen am Stand spenden könnt.

Und das Männle an sich freut sich natürlich über jedes alte und neue Gesicht!
In diesem Sinne. Wir sehen uns in Tuttlingen!“

– Maik Nagel/BMX Männle Orga

MÄNNLE IM WEB:
Homepage: www.bmx-maennle.de
Instagram: @bmx_maennle_turnier

BANDS:
MC SÄLZBROT
https://linktr.ee/mcxsaelzbrot

FRITTEN UND MEIN MÄDCHEN:
www.frittenundmeinmaedchen.de

Adresse:
Freizeitanlage Umläufe
78532 Tuttlingen

Zur Einstimmung auf das BMX Männle 2022 empfehlen wir unsere Gallery aus dem vergangenen Jahr.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production