Share

Im Rahmen der EUROBIKE 2022 haben wir eine dicke BMX-Party im Hafenpark Frankfurt geschmissen. Hier entlang für die Fotogallery.

Top Stories

Gallery: Eurobike City 2022 @ Hafenpark FFM

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 war die Eurobike der Stadt Friedrichshafen stets treu geblieben. Bis jetzt! Denn am vergangenen Wochenende fand die größte Fahrradmesse der Welt erstmals nicht am beschaulichen Bodensee, sondern im Großstadtdschungel von Frankfurt statt – und wir waren mit von der Partie!

Nachdem wir im vergangenen Jahr dem Messepublikum mit unseren Minirampenshows eingeheizt hatten (siehe HIER), war im Rahmen des neuen “Eurobike City“-Programms, mit dem die Messe auf dem ganzen Stadtgebiet zum Mitmachen,  Ausprobieren und Chillen einlud, diesmal der Hafenpark im Frankfurter Ostend an der Reihe.

Neben Workshops powered by SIBMX und leckeren Drinks aus dem Truck von Bloody Harry gab es dort zwischen 18 und 22 Uhr die geballte Ladung BMX-Action mit einigen der besten BMX-Fahrer:innen Deutschlands zu sehen, darunter die Olympiateilnehmerin Lara Lessmann. Während unser Video von den Shows der Bande noch in Arbeit ist, haben wir hier schon einmal einen Schwung Fotos, um die Wartezeit zu verkürzen. YEWW!

Timo Schulze macht “klick”!
Bei all der wilden BMX-Action im Hafenpark, war der Höllentruck von Bloody Harry trotzdem der Hingucker des Wochenendes!
Bei all der wilden BMX-Action im Hafenpark, war der Höllentruck von Bloody Harry trotzdem der Hingucker des Wochenendes!
Daniel Fuhrmann vom kunstform BMX Shop war angereist, um mit seinem Eberswalder Homie Johnny Flatlandshows zu fahren und den Kids im Anschluss noch ein paar Tipps für die ersten Tricks zu verraten
Daniel Fuhrmann vom kunstform BMX Shop war angereist, um mit seinem Eberswalder Homie Johnny Flatlandshows zu fahren und den Kids im Anschluss noch ein paar Tipps fund Kniffe für die ersten Tricks zu verraten
Die Workshops von Max Henning waren das ganze Wochenende über komplett ausgebucht. Vielen Dank an SIBMX für den Support!
Die Workshops von Max Henning waren das ganze Wochenende über komplett ausgebucht. Vielen Dank an SIBMX für den Support!
Wer schonmal eine Veranstaltung organisiert hat, weiß, dass man darauf vorbereitet sein muss, dass allerlei unvorhergesehene Dinge geschehen. Schön und gut, aber das Jan Mihaly Flipwhips auspacken würde, damit konnte aber nun wirklich niemand rechnen!
Wer schonmal eine Veranstaltung organisiert hat, weiß, dass man darauf vorbereitet sein muss, dass allerlei unvorhergesehene Dinge geschehen. Schön und gut, aber das Jan Mihaly Flipwhips auspacken würde, damit konnte aber nun wirklich niemand rechnen!
Was geht
Was geht’n noch? Jan Mihaly hatte auf jeden Fall Bock und ging das ganze Wochenende über schwer ab
Im Hafenpark gibt es eine schöne Subbox, weshalb Tobias Freigang wohlweislich sein Bremsenrad mitgebracht hatte
Im Hafenpark gibt es eine schöne Subbox, weshalb Tobias Freigang wohlweislich sein Bremsenrad mitgebracht hatte
Ferdi, Tobi und Timo
JUBEL! Ferdi, Tobi und Timo
Amazfit versorgte die Showfahrer:innen mit richtig nicen Smartwatches. Vielen Dank dafür!
Amazfit versorgte die Showfahrer:innen mit richtig nicen Smartwatches. Vielen Dank dafür!
True story: Leon Vignjevic, der kroatische Flatlandmeister, kam zufällig im Hafenpark vorbei und fuhr spontan eine unserer Shows mit. Hvala!
True story: Leon Vignjevic, der kroatische Flatlandmeister, kam zufällig im Hafenpark vorbei und fuhr spontan eine unserer Shows mit. Hvala!
DJ Lil J die Tunes am Pumpen
DJ Lil J hat auf dem Sonnendeck des Bloody-Harry-Trucks sein Zelt aufgeschlagen
Noch schnell ein One Footed Invert von Dean Florian, bevor er nach Australien abhaut, Wir wünschen gute Reise!
Noch schnell ein One Footed Invert von Dean Florian, bevor er nach Australien abhaut, Wir wünschen gute Reise!
Maxsomenoise in seinem Element
Sikharin Supanmart, Tabletoptransfer von ganz links nach ganz rechts
Sikharin Supanmart, Tabletoptransfer von ganz links nach ganz rechts
Stoked! Sikharin Supanmart stand während unserer Airbagshows powered by Bloody Harry zum ersten Mal einen Double Flip – und wie wir ihn kennen, dürfte es jetzt nicht mehr lange dauern, bis der Dresdner Gefahrensucher das Ding auch in eine "richtige" Landung zimmert
Stoked! Sikharin Supanmart stand während unserer Airbagshows powered by Bloody Harry zum ersten Mal einen Double Flip – und wie wir ihn kennen, dürfte es jetzt nicht mehr lange dauern, bis der Dresdner Gefahrensucher das Ding auch in eine “richtige” Landung zimmert
Wer droppt als nächstes rein?
Na, wer weiß, wie dieser Trick heißt? John Krämer vom kunstform BMX Shop zeigt den …?
Michael Meisel gewährte uns einen Einblick in ein paar Tricks, die er in letzter Zeit so auftrainiert hat, wie zum Beispiel dieser No Handed Cork 7
Michael Meisel gewährte uns einen Einblick in ein paar Tricks, die er in letzter Zeit so auftrainiert hat, wie zum Beispiel dieser No Handed Cork 7
Lara Lessmann ist zwar eher auf Park spezialisiert, ging aber auch im Bowl des Hafenparks gut ab
Lara Lessmann ist zwar eher auf Park spezialisiert, ging aber auch im Bowl des Hafenparks gut ab
Tobias Freigang ist jetzt ebenfalls Mitglied im Flipwhip-Club
Tobias Freigang ist jetzt ebenfalls Mitglied im Flipwhip-Club
Jan Mihaly und Max Henning nach getaner Arbeit. Wir sehen uns nächstes Jahr auf der Eurobike 2023!
Jan Mihaly und Max Henning nach getaner Arbeit. Wir sehen uns nächstes Jahr auf der Eurobike 2023!

Fotos: Merlin Czarnulla

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production