Share

Top Stories

freedombmx Awards 2022 am 19.11. @ Skatehalle Berlin

Nachdem die letzten beiden freedombmx Awards coronabedingt ins Internet werden mussten, wird es bei der diesjährigen Auflage wieder Bierduschen geben.

Terminkalender raus, es folgen sehr gute Nachrichten! Nachdem die letzten beiden freedombmx Awards coronabedingt nur im Internet stattfinden konnten, wird es bei der diesjährigen Auflage wieder Bierduschen im Real Life geben – und zwar am 19. November 2022 in der Skatehalle Berlin. YIH-YIIIH!

WARMFAHREN:

Wir freuen uns riesig, in Kürze wieder gemeinsam mit euch allen feiern zu können! Um auf eine ordentliche Betriebstemperatur zu kommen, wird vor den Festivitäten zunächst einmal ausführlich BMX gefahren. Dafür öffnet die Skatehalle Berlin ab 13:30 Uhr ihre Pforten und im Laufe des Nachmittags wird es neben entspannten Sessions auf dem Streetparcours und im neuen Bowl auch den ein oder anderen Best-Trick-Contest geben, bei denen unsere MCs Hemmelmeister und Flocksn Sachpreise unserer vielen tollen Sponsoren für die besten Tricks raushauen.

ACHTUNG, ACHTUNG: IN DER HALLE SIND KEINE METALLPEGS, SONDERN AUSSCHLIESSLICH PLASTIKPEGS ERLAUBT!

Adresse:
Skatehalle Berlin
Revaler Straße 99
10245 Berlin

PREISVERLEIHUNG:

Um 19:00 Uhr geht es dann mit dem feierlichen Teil der Veranstaltung weiter. Durch das Abendprogramm führt wie gewohnt Martin „Billy“ Mahlert, der diesmal von dem Lokalmatador Max „Maxsomenoise“ Tuchtenhagen unterstützt wird. Die Challenge des Abends lautet, sich festlicher zu kleiden als unsere Moderatoren. Die beste Abendgarderobe gewinnt einen Verzehrgutschein im Wert von 50,– EUR. Also bringt eure Smokings und Abendkleider mit!

Und wenn wir gerade beim Thema Getränkeversorgung sind: Wer schon einmal auf einem freedombmx-Event war, weiß, dass es bei uns immer Freibier gibt. Das ist für uns Ehrensache! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere großartigen Sponsoren, die dies ermöglichen.

VIDEOPREMIEREN:

Sobald dann alle brav an der Fotowand eskaliert sind und ein Getränk in der Hand haben, zeigen wir zwei brandneue Videos, die wir im vergangenen Sommer mit den Street- und Transitionfraktionen von SIBMX gefilmt haben. Euch erwarten epische Edits und eine Bonusüberraschung, man darf also gespannt sein.

KATEGORIEN:

Im Anschluss an die Videos ehren wir dann die besten Fahrer:innen des Jahres 2022 in den folgenden Kategorien:

● Streetfahrer:in des Jahres
● Fahrerin des Jahres
● Parkfahrer:in des Jahres
● Trailsfahrer:in des Jahres
● Flatlander:in des Jahres
● Fahrer:in des Jahres international
● Video des Jahres national
● Newcomer:in des Jahres

Für die Trophäen ist wieder einmal der großartige Andreas Kräftner zuständig. Die Gewinner:innen können sich also auf liebevoll handgefertigte Awards Made in Munich freuen.

Aber ist noch nicht alles! Außerdem zeichnen wir auch diesmal wieder einen Menschen aus der deutschen BMX-Szene mit dem Lebenswerk-Award aus. Darüber hinaus wird es erstmals einen Readers Choice Award geben, in diesem Jahr ändern wir den Abstimmungsmodus nämlich.

VOTING:

Ab dem 31. Oktober findet hier auf der Website eine offene Leser:innwahl statt, bei dem ihr alle für eure:n Lieblingsfahrer:in 2022 abstimmen könnt. Über die Gewinner:innen in allen anderen Kategorien entscheidet ein Pool aus etwa 200 Personen, die in irgendeiner Form, sei es als Fahrer:in oder hinter den Kulissen, ein fester Bestandteil der deutschen BMX-Szene sind.

Wir orientieren uns dabei an der Vorgehensweise von Our BMX, die die Gewinner:innen des NORA Cups auf die gleiche Art und Weise ermitteln. Den Kreis derer, die abstimmungsberechtigt sind, haben wir dabei versucht, möglichst groß zu halten und Szenen in ganz Deutschland zu berücksichtigen. Die entsprechende E-Mail geht in wenigen Tagen raus.

Alles neu also, aber eins bleibt gleich: Auch diesmal werden wir unter allen Teilnehmer:innen des öffentlichen Votings haufenweise Sachpreise unserer Sponsoren verlosen. Apropos:

SPONSOREN:

Vielen Dank an dieser Stelle an die besten Sponsoren der Welt, ohne die das alles nicht möglich wäre: kunstform BMX Shop, VANS, Odyssey BMX, Demolition Parts, Tempered GoodsTSGAll In, Cult Crew, éclat, Shadow Riding GearMankind Bike CompanyMongoose, KHEBikes, Fitbikeco., Flybikes und United Bike Co.

So, das war es erstmal von uns. Weitere Infos folgen in Kürze. Zum Warmfreuen haben wir weiter unten noch ein Video von einer kunstform-Session in der Skatehalle Berlin. Viel Spaß damit und wir sehen uns am 19. November 2022 in Berlin!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production