Hamburg Street Jam 2023, die Bewegtbildberichterstattung! Nachdem wir bereits zwei Videos vom Warm-up in Allermöhe auf der Seite hatten (siehe HIER und HIER), folgt heute nun endlich auch der Edit vom Mainevent.
Insgesamt fünf Spots wurden im Laufe des Tages angesteuert, darunter das berühmte Zitronenjetterail und der neuste Spothotspot der Hansestadt, der Amerigo-Vespucci-Platz in der Hafencity. Unfassbar, das Ding!
Trotz extrem heißer Temperaturen und eine Unwetterwarnung, die für den Nachmittag Weltuntergangsszenarien an die Wand malte, wurde den ganzen Tag lang gut abmassiert. Teilweise übrigens zum Unmut der Ordnungsmacht, weshalb die Route spontan modifiziert werden musste. Aber alles kein Problem, man ist ja flexibel!
Unzählige Grinds, einen Weitsprungcontest, drei Runden Footdown und einen Judo-Battle später standen die Gewinner des Tages fest:
1. Timon Westermann
2. Hristo Iliev
3. Jan Bisanz
Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle außerdem an Tim Güntner und Pierre Hinze für die Orga sowie alle Sponsoren der Sause (SIBMX, kunstform BMX Shop, Suicycle und Odyssey BMX) raus.
Hamburg ist und bleibt einfach eine der interessantesten Städte Deutschlands und neben zahlreichen soliden Klassikern immer wieder tolle neue Spots zu bieten. In diesem Sinne: Gerne wieder! Vielleicht sogar schon in nächsten Jahr?!?
Video: The Medialist
2. Kamera: Tobias Paul, Keno Röller-Siedenburg
Share