Share

Top Stories

Höhenflüge 2019 @ The Last Hole

KNALLGAS! Das ist wohl der Begriff, mit der man den alljährlichen Höhenflüge-Contest im „The Last Hole“-In- und Outdoorpark am ehesten beschreiben kann. Auch in diesem Jahr wurde das Areal der Halle wieder Schauplatz für mutvolle Manöver, für die einige Jungs aus ganz Deutschland und sogar Tschechien angereist waren. Und so ging trotz misslicher Wetterlage ging in dem kleinen Ort Hohenfichte vor den Toren von Chemnitz wieder ordentlich der Punk ab.

Der Samstag begann entspannt mit kleinen Spielen wie „Craziest Liptrick“ oder „Highest Air“, wobei allerlei schöne Tricks von Fahrern verschiedener BMX-Generationen gezeigt wurden, denn neben den Newschoolkids waren auch einige Midschooler am Start. Ich sag nur: Cap unterm Helm und Vorderradbremse.

Als es dann draußen ungemütlich wurde, konnten sich im Inneren Halle die Amateure und Pros in einem amtlichen Bowl so richtig austoben, was das Publikum übrigens hart zelebrierte. Und obwohl weniger Fahrer an den Start gingen als noch im Vorjahr, blieb auch diesmal nichts unversucht, um die begehrten Pokale mit nach Hause zu nehmen, die es on top zu den zahlreichen Sachpreisen und Einkaufsgutscheinen vom kunstform BMX Shop zu gewinnen gab. Wer was dafür rausgehauen hat, erfahrt ihr in unserem Video weiter oben.

Kurz: Von klein bis groß gab es an diesem Wochenende ganz viel fürs Auge und fürs Herz. Abends feierte die ganze Bande dann den erfolgreichen Tag in gewohnter sächsischer Manier. Wer nicht da war, hat auf jeden Fall was verpasst und sollte das im kommenden Jahr besser machen! In diesem Sinne: WEIT NEI BESE MAL!

ERGEBNISSE HÖHENFLÜGE 2019

PRO BOWL:
1. Felix Kirch
2. Julian Bachmann
3. Sikharin Supanmart
4. Jonas Lindermair
5. Vojtach Panek
6. Kajman Liberecky
Best Trick: Ricky Felchner

AM BOWL:
1. Simon Blomenhofer
2. Luca Reinhold
3. Nils Hartmann
4. Elias Beier
5. Paval Motossek
6. Erik Zimmermann
Best Trick: Luca Reinhold

Video: Michael Lorenz
Text: Eric „Keule“ Roehse

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production