Share

Auch 2022 wurde wieder richtig gute BMX-Action auf der Modell-Hobby-Spiel geboten. Hier entlang für unsere Fotogallery vom "Mission Transition"-Contest.

Top Stories

Gallery – Mission Transition @ Modell-Hobby-Spiel 2022 in Leipzig

Während unser Video von der Mission Transition auf der Modell-Hobby-Spiel 2022 noch in Arbeit ist, haben wir hier schonmal einen Schwung Fotos und die Ergebnisse vom diesjährigen BMX-Minirampcontest in der größten Vollglashalle Europas. Vielen Dank an Christian Ramin für seine Ausbeute und außerdem geht ein großes Dankeschön raus an Ricky Felchner und das Heizhaus Leipzig für die Organisation des Ganzen!

Wegen des 4-teiligen Lenkers haben wir Ricky Felchner fast nicht erkannt
Wegen des 4-teiligen Lenkers haben wir Ricky Felchner fast nicht erkannt
Während der
Während der „Cash 4 Tricks“-Sessions gab es Einkaufsgutscheine vom kunstform BMX Shop zu gewinnen
Patryk Mika streckt sich bis zum Anschlag
Patryk Mika streckt sich bis zum Anschlag
Max Henning führte gewohnt unterhaltsam durchs Programm
Max Henning führte gewohnt souverän und unterhaltsam durchs Programm
Das Trickrepertoire von Eric "Keule" Roehse hat so manche Überraschung zu bieten
Das Trickrepertoire von Eric „Keule“ Roehse hat so manche Überraschung zu bieten
Michael Lorenz war für uns vor Ort, um ein Video für freedombmxTV zu filmen, das in Kürze online gehen wird. Stay tuned!
Wilhelm Kittler, Oppo Downwhip als wäre es nichts
Wilhelm Kittler, Oppo Downwhip als wäre es nichts
Fahrermeeting vor dem Contest
Tobias Freigang demonstrierte Sendungsbewusstsein
Tobias Freigang demonstrierte Sendungsbewusstsein
Wo ein Minirampcontest stattfindet, ist Tobias Freigang nicht weit
Wo ein Minirampcontest stattfindet, ist Tobias Freigang nicht weit
Marco Weißmantel hängte sich mal wieder voll rein
Flatlandpro Dustyn Alt hatte sich unters Publikum gemischt, um abzuchecken, wie Grobmotoriker BMX fahren
Flatlandpro Dustyn Alt (links) hatte sich unters Publikum gemischt, um abzuchecken, wie Grobmotoriker BMX fahren
Relaxte Aufwärmübung von Jakob Dunkel, bevor er beim Best-Trick-Contest abräumte
Relaxte Aufwärmübung von Jakob Dünkel, bevor er beim Best-Trick-Contest abräumte. Mehr dazu weiter unten
Respektrolle von Franz Jähn
Respektrolle von Franz Jähn
Stephan Götz und Jennifer Wohlrab
Stephan Götz und Jennifer Wohlrab
Moment, Jennifer Wohlrab? Ja, richtig! Nach längerer Contestabstinenz war die Frau mit den besten Turndowns Deutschlands nämlich mal wieder am Start
Moment, Jennifer Wohlrab? Ja, richtig! Nach längerer Contestabstinenz war die Frau mit den besten Turndowns Deutschlands nämlich mal wieder am Start
Willkommen zurück!
Stephan Götz macht uns schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit seinem Toboggans to Fakie glücklich. Danke dafür!
Stephan Götz macht uns schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit seinem Toboggans to Fakie glücklich. Danke dafür!
Daniel Traeder mag der Trailsfahrer des Jahres 2022 sein, mit Grindstangen kennt er sich aber trotzdem auch aus
Daniel Traeder mag der Trailsfahrer des Jahres 2022 sein, mit Grindstangen kennt er sich aber trotzdem auch aus
Stephan Götz stackte wieder fleißig Clips und Fotos und wurde dafür von der Mediacrew mit Fistbumps überschüttet
Stephan Götz stackte wieder fleißig Clips und Fotos und wurde dafür von der Mediacrew mit Fistbumps überschüttet
Peace! Ricky Felchner und Max Henning
Peace! Ricky Felchner und Max Henning
Steve Wüllner auf dem Weg zum 1. Platz beim Highest-Air-Contest
Steve Wüllner auf dem Weg zum 1. Platz beim Highest-Air-Contest
Florian Uphoff spreizt seine Flügel
Contestgewinner Florian Uphoff spreizt seine Flügel

ERGEBNISSE MISSION TRANSITION

DAMEN:

Die Gewinnerinnen bei den Damen waren (v.l.n.r.): Daria Diatlova (2.), Jennifer Wohlrab (1.) und Derya Wolter (3.)
Die Gewinnerinnen bei den Damen waren (v.l.n.r.): Daria Diatlova (2.), Jennifer Wohlrab (1.) und Derya Wolter (3.)

1. Jennifer Wohlrab
2. Daria Diatlova
3. Derya Wolter

HERREN:

Die Gewinner bei den Herren (v.l.n.r.): Eric „Keule“ Roehse (3.), Florian Uphoff (1.) und Tobias Freigang (2.)

1. Florian Uphoff
2. Tobias Freigang
3. Eric Röhse
4. Wilhelm kittler
5. Stephan Götz
6. Steve Wüllner
7. Patryk Mika
8. Franz Jähn

HIGHEST AIR:

Für seine Performance staubte Steve einen brandneuen Mankind-Rahmen ab
Für seine Performance staubte Steve einen brandneuen Mankind-Rahmen ab

BEST TRICK:

Den allerbesten Trick zeigte Jakob Dunkel, der einen Double Whip to Tailtap to Whip in auf die Rampe nagelte
Den Trick des Tages zeigte Jakob Dünkel, der einen Double Whip to Tailtap to Whip in auf die Rampe nagelte. Respekt!

Fotos: Christian Ramin​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production