Share

Event

New Kids Generation 2015: 1. Stopp

Besser spät als nie! Mitte April fand der erste Stopp der „New Kids Generation“-Contestserie in Braunschweig statt. Der Veranstalter, Dirk Brandes von dem Train BMX-Shop, hat uns nun einige Bildern und Infos von dem  Nachwuchsbattle im Why’O’Land zugeschickt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

„So den ersten Stopp haben wir hinter uns und ich muss sagen: Alle hatten richtig Bock und sind wie wild durch die Halle geflogen! Worüber ich mich besonders gefreut habe, war, dass wieder zwei Mädchen am Start waren. Im Laufe des Tages gab es eine große Vielfalt von Tricks zu sehen, wobei auch ein paar Oldschoolschmankerl gezeigt wurden, was mich natürlich besonders gefreut hat. Schon die Kleinen zeigten Footplants bis No Footer und 360 über die Box. In der Amateurklasse waren Quentin Fiebig und Max Wagner für die Backflips zuständig. Letzterer hatte diesen Trick übrigens erst kurz vorher gelernt. Quentin konnte außerdem mit einem schönen Handplant über die Spine überzeugen. Evan Brandes ist verdient Erster geworden – und das, obwohl er zu Beginn seines Runs gleich stürzte und sich den Fuß geplättet hat. Trotzdem hat er gnadenlos alle Rampen beackert und zum Schluss schnell noch einen 360 Double Whip über die Spine auf eins gestanden. Danke an alle, die da waren und mitgeholfen haben. Wir sehen uns am 27. Juni beim zweiten Stopp in Wolfenbüttel*!“

*Nähere Infos dazu findest du in unserem Terminkalender.

Ergebnisse New Kids Generation contest in Braunschweig

Mini Beginner bis 10 Jahre:
1.Olli Mein         11 Punkte
2. Max Stute        9 Punkte
3. Nick Marechal 7 Punkte
4. Alina Kuntzer  5 Punkte
5. Luca Liebner  4 Punkte
6. Lea Trittel       3 Punkte

Beginner ab 10 Jahre:
1. Mika Kretschmer (Manni) 11 Punkte
2. Micas Steindorff                  9 Punkte
3. Timo Damm                        7 Punkte
4. Jannik Damm                     5 Punkte
5. Nico Michel                         4 Punkte

Amateure:
1. Evan Brandes  11 Punkte
2. Quentin Fiebig   9 Punkte
3. Max Wagner      7 Punkte
4. Simon Wolf       5 Punkte

Text: Dirk Brandes
Fotos: Maximilian von Unwerth

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production