Share

Events

Red Bull Dreamline 2013

Auf fast 3.000 Metern über dem Meeresspiegel fand am vergangenen Wochenende der „Red Bull Dreamline“-Contest in New Mexiko statt.

Dafür war in der Nähe eines Urlaubsorts mit dem schönen Namen Angel Fire eine fast 800 Meter lange Trailsline in ein Waldstück gebaut worden. Die Fahrer brauchten fast eine Minute, um die gesamte Strecke abzufahren, die zu dem mit riesigen Hügeln aufwartete. Brian Foster saß in der Jury und war von dem Set-up sichtlich beeindruckt: „Das waren vielleicht die größten Sprünge, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe – und ich bin ja schon ein Weilchen dabei.“ Wie groß die Dinger wirklich waren, lässt dieses POV-Video mit TJ Ellis und Pat Casey erahnen:

Im Finale traten zwölf Fahrer während einer zweistündigen Jamsession gegeneinander an. Am Ende war es Pat Casey, der ganz oben auf dem Siegertreppchen stand – und das, obwohl er ursprünglich nur als Ersatzfahrer eingeladen worden war. Normalerweise ist der 19Jährige ja eher als Parkfahrer bekannt, aber mit Tricks wie Truckdriver to Double Tailwhip über den zweitgrößten Sprung bewies er, dass er sein Programm auch problemlos im Dreck abspulen kann. Nach dem Contest sagte er: „Dreamline zu gewinnen ist einfach der Hammer. Ich liebe diese Hügel. Das sind wahrscheinlich die besten Dirtjumps, die ich je gefahren bin. Ich kann es immer noch nicht fassen!“

Auch Anthony Napolitan zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Events, das er maßgeblich mitgestaltet und dessen Parcours er designt hatte: „Wir haben unser Ziel erreicht. Der Contest hat BMX auf vielen Ebenen vorangebracht. Wir haben mindestens zwei oder drei Tricks gesehen, die vorher noch nie gemacht wurden. Ich habe jetzt noch Gänsehaut.“

Ergebnisse:
1. Pat Casey (USA) 90,27
2. TJ Ellis (USA) 88,00
3. Kyle Baldock (AUS) 84,40
4. Ben Wallace (UK ) 83,93
5. Dawid Godziek (POL) 83,67
6. Chris Doyle (USA) 83,33
7. Seth Klinger (USA ) 83,27
8. Cam White (AUS) 83,00
9. Mike “Hucker” Clark (USA ) 82,60
10. Joey Cordova (USA) 80,73
11. Ronnie Napolitan (USA) 77,73
12. Dennis Enarson (USA) 44,33

Fotos: Justin Kosman, Jeff Zielinski, Garth Milan/Red Bull Content Pool

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production