Share

Zu Ehren von Daniel Richter (RIP) fand am 14.08.2021 ein BMX-Jam im The Last Hole Skatepark Hohenfichte statt. Hier entlang für das Video!

Top Stories

Ride for Daniel @ The Last Hole Hohenfichte

RIP!

In Gedenken an Daniel Richter, der im vergangenen Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist (RIP), fand der traditionelle Höhenflügejam in diesem Jahr zu seinen Ehren statt.

Daniel war einer der treibenden Kräfte hinter dem „The Last Hole“-Park im lauschigen Hohenfichte, der am 14. August 2021 Schauplatz für Kinderradmonöver feinster Art wurde. Im frisch sanierten Außenbereich bot sich bei bestem Wetter ein bunter Mix aus technisch ausgefeilten Liptricks sowie bestem Stoff für Airtimejunkies.

Zum Highlight wurde die extra für den Jam konstruierte Palettenspine, an der sich unter anderem die angereisten Herren der Midschool-Frakton ordentlich einen abgebissen haben. Für alle mit genug Kondition und Schwindelfreiheit ging es direkt auf den hauseigenen Trails weiter bis zum großen Finale im Indoorbowl gerufen wurde. Dort ging die Stimmung und die Stunts dann noch einmal komplett durch die Decke, knapp vorbei an Daniels Rad, das seit dem Wochenende seinen Platz in der Deckenkonstruktion der Halle gefunden hat. Da man in Sachsen zu feiern versteht, wurde danach direkt um die Ecke zur Aftershow-Party geladen.

Es folgte eine absolut heftige Sause mit Stehleiter und Wohnzimmermöbeln auf der Tanzfläche, sodass sogar die angereisten Tschechen und Österreicher nicht mehr glaubten, was abgeht.

Fazit: Ein wirklich sehr schöner Tag und eine Feier, die Daniel sich nicht anders gewünscht hätte. Danke an alle Sponsoren und Freunde, die dieses Event möglich gemacht haben. Großer Dank an alle, die da waren und zu Erhalt der Halle ein Spende dagelassen haben. So bleibt Daniels Erbe erhalten und kann weiterhin ordentlich gerockt werden.

Wir sagen aufrichtig: Ride In Peace, Daniel Richter!

Text: Eric „Keule“ Roehse
Video: Michael Lorenz

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production