Share

Showtime in Estland: Hier entlang für die Highlights des BMX-Contests auf der Simple Session 2022 mit Boyd Hilder, Felix Prangenberg uvm.

Top Stories

Simple Session 2022 – BMX Finals

Was für ein Contest, die Finalläufe der Simple Session 2022 hatten es wahrlich in sich! Das Rennen war bis zum Schluss offen, weil Felix Prangenberg, der Bestplatzierte aus dem Qualifying, in seinem ersten Run unglücklich stürzte und vor dem zweiten Durchgang auf dem letzten Platz stand. Da nur der bessere Run zählte, kam es für ihn nun darauf an und er legte tatsächlich ein nahezu perfektes Comeback hin, das ihm den 2. Platz im Gesamtranking einbracht, dicht gefolgt von Courage Adams (Spanien), der wie gewohnt mit sehr viel Power und Gleichgewicht unterwegs war. Boyd Hilder aus Australien holte sich den Sieg mit einem fehlerfreien Highspeedrun, in dem er mehr Airtime hatte als die meisten anderen Finalisten zusammen, mit einem Oppo Tooth Hanger Bar am hohen Outrail und einer abgespeckten Version jenes Tricks, mit dem er kurz zuvor Best Trick gewonnen hatte (siehe HIER) aber auch Streetskills bewies.

Alles Weitere erfährst du in unserem Video weiter oben.

SIMPLE SESSION 2022 BMX RESULTS:

1. Boyd Hilder (AUS) 97,5 Punkte
2. Felix Prangenberg (GER) 96,66 Punkte
3. Courage Adams (ESP) 95,33 Punkte
4. Jordan Godwin (GBR) 94,16 Punkte
5. Kevin Peraza (MEX) 92,33 Punkte
6. Broc Raiford (USA) 90,66 Punkte
7. Anthony Perrin (FRA) 86,91 Punkte
8. Joe Jarvis (GBR) 86 Punkte
9. Reed Stark (USA) 84,16 Punkte
10. Santiago Laverde (COL) 82 Punkte
11. Jacman Hinss (AUS) 79,66 Punkte
12. Stuart Chisholm (GBR) 77,66 Punkte
13. Maxim Bespaliy (UKR) 77,16 Punkte
14. Colin Varanyak (USA) 75,33 Punkte
15. Alvaro Esquivel (CRC) 74,16 Punkte

Kamera: Keno Röller-Siedenburg
Schnitt: The Medialist
Text: Tom Silins

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production