Zwei Quarterpipes und eine Spine – dass es nicht mehr braucht für einen ordentlichen BMX-Contest, haben die Starter bei der Telekom Local Support Miniramp Challenge am vergangenen Wochenende in der KDL-Halle in Riedstadt bewiesen.
In der Amateurklasse konnte sich der 20-jährige Maarten Knipp aus Wuppertal durchsetzen, wofür der Wicked-Woods-Local nicht nur jede Menge Sachpreise von Monster Energy, Pro-tec, dem Fiat Freestyle Team, Felt Bikes und dem 2four7 Shop überreicht, sondern auch die Wildcard für die Telekom Extreme Playgrounds am 28. August in Hamburg in die Hand gedrückt bekam. Dort geht es dann vor 7.500 Zuschauern gegen Fahrer wie Mark Webb, Harry Main und Alex Coleborn.
Ebenfalls qualifizieren konnte sich Daniel Tünte, der in der Pro-Klasse die besten Runs zeigte, natürlich gespickt mit jeder Menge technischer Saureien, sodass man am Ende nicht mehr wusste, weiß er jetzt alles falsch und was er richtig herum gemacht hatte. Und wenn die Rampe in Hamburg ein wenig höher ist, schafft er spätestens dann auch den Flair Drop In, bei dem er sich in Riedstadt leider noch diverse Male seitlich die Transition runterrutschte. Der zusätzliche Gewinn von 800 € Reisebudget wird ihn das sicher verschmerzen lassen. Ähnlich dürfte es Markus Reuss (2. Platz) und Adrian Warnken (Dritter) gehen, die beide bei diesmal hoffentlich schönem Wetter in der Wasserski- und Wakeboard-Arena Pinneberg mit dabei sein werden.
So ging ein entspannter Tag mit vielen tollen Tricks zuende. Danke an die Organisation und alle die da waren! Wir sehen uns spätestens bei der Telekom Local Support Park Challenge am 8. Oktober in der Ulmer Reithalle!
Ergebnisse:
Profis:
1. Daniel Tünte
2. Markus Reuss
3. Adrian Warnken
4. Markus Braumann und Daniel Wedemeijer (punktgleich)
Amateure:
1. Maarten Knipp (Wildcardgewinner)
2. Jan Mihaly
3. Felix Prangenberg
4. Marius Kloppe
5. Cedrik Baumert
Weitere Fotos und alle Infos zur Telekom Local Support Miniramp Challenge findet ihr HIER. http://mpora.com/videos/3FwvgLm4d
Share