Share

Top Stories

Telekom Local Support in Riedstadt

Zwei Quarterpipes und eine Spine – dass es nicht mehr braucht für einen ordentlichen BMX-Contest, haben die Starter bei der Telekom Local Support Miniramp Challenge am vergangenen Wochenende in der KDL-Halle in Riedstadt bewiesen.

In der Amateurklasse konnte sich der 20-jährige Maarten Knipp aus Wuppertal durchsetzen, wofür der Wicked-Woods-Local nicht nur jede Menge Sachpreise von Monster Energy, Pro-tec, dem Fiat Freestyle Team, Felt Bikes und dem 2four7 Shop überreicht, sondern auch die Wildcard für die Telekom Extreme Playgrounds am 28. August in Hamburg in die Hand gedrückt bekam. Dort geht es dann vor 7.500 Zuschauern gegen Fahrer wie Mark Webb, Harry Main und Alex Coleborn.

Ebenfalls qualifizieren konnte sich Daniel Tünte, der in der Pro-Klasse die besten Runs zeigte, natürlich gespickt mit jeder Menge technischer Saureien, sodass man am Ende nicht mehr wusste, weiß er jetzt alles falsch und was er richtig herum gemacht hatte. Und wenn die Rampe in Hamburg ein wenig höher ist, schafft er spätestens dann auch den Flair Drop In, bei dem er sich in Riedstadt leider noch diverse Male seitlich die Transition runterrutschte. Der zusätzliche Gewinn von 800 € Reisebudget wird ihn das sicher verschmerzen lassen. Ähnlich dürfte es Markus Reuss (2. Platz) und Adrian Warnken (Dritter) gehen, die beide bei diesmal hoffentlich schönem Wetter in der Wasserski- und Wakeboard-Arena Pinneberg mit dabei sein werden.

So ging ein entspannter Tag mit vielen tollen Tricks zuende. Danke an die Organisation und alle die da waren! Wir sehen uns spätestens bei der Telekom Local Support Park Challenge am 8. Oktober in der Ulmer Reithalle!

Daniel Tünte zeigte in Riedstadt die besten Runs und gewann verdient den Contest. Diesen Decade Drop In wird vor allem dem Zuschauer in Erinnerung bleiben, den Daniel nach der Landung umfuhr; Foto: David Ulrich
Der Trick vom Aufmacherbild noch mal aus einer anderen Perspektive. Nicky van der Veen liegt sich sein Rad auf den Rücken; Foto: David Ulrich
Dieser Toboggan gehörte noch zu den einfachen Tricks, die Markus Reuss zeigte und letztendlich damit auf dem zweiten Platz landete; Foto: David Ulrich

Ergebnisse:
Profis:
1. Daniel Tünte
2. Markus Reuss
3. Adrian Warnken
4. Markus Braumann und Daniel Wedemeijer (punktgleich)

Amateure:
1. Maarten Knipp (Wildcardgewinner)
2. Jan Mihaly
3. Felix Prangenberg
4. Marius Kloppe
5. Cedrik Baumert

Weitere Fotos und alle Infos zur Telekom Local Support Miniramp Challenge findet ihr HIER. http://mpora.com/videos/3FwvgLm4d

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production