Share

Race

UCI BMX Supercross in Berlin

UCI BMX Supercross Berlin
Obligatorischer Selfietermin mit allen Podiumsplätzen. Wer sich jetzt fragt, wieso ich so wenig über die deutschen Teilnehmer_innen geschrieben hatte: In sportlicher Hinsicht spielten die heute leider keine Rolle und kamen nicht über die Achtelfinale (Luis Brethauer, Julian Schmidt, Jacob Bernhart, Maik Baier) bzw. das Viertelfinale (Nadja Pries). Das kann man sicher damit erklären, dass viele von ihnen gerade Verletzungspausen hinter sich haben, aber Deutschland ist racetechnisch auch einfach auch noch nicht weit genug, bei so einem Rennen an der Spitze mitzuspielen. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren, eine passende Trainingsstrecke gibt es ja jetzt immerhin und die Tatsache, dass die direkt neben dem beliebtesten Park Deutschlands liegt, könnte ja auch für einigen talentierten Nachwuchs sorgen.
Letzten Endes war es sowieso herzlich egal, was für einen Pass der/die Gewinner_in besaßen, denn es war sehr erfrischend, mal wieder viele Leute sauschnell BMX fahren zu sehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production