Share

Event

Das erste Training beim Vans BMX Pro Cup in Sydney

Am kommenden Wochenende findet in Sydney (Australien) der erste Lauf des Vans BMX Pro Cup statt. Hier sind ein paar Clips von Alex Hiam, Dennis Enarson, Larry Edgar, Dylan LewisChris James, Jackman Hinns, Pat Casey und einigen anderen, die gestern während des ersten Trainings der Herren und Damen im 5 Docks Skatepark entstanden sind. Wie tief ist bitte der Bowl?! Die kleinste Transition ist 6 Fuß (1,83 m) hoch. Kein Wunder also, dass das Ding auch ehrfürchtig „Deathbowl“ genannt wird. Da sind sogar Kevin Peraza und Dan Foley ein wenig eingeschüchtert …

Der 5 Docks Skatepark im Westen von Sydney aus der Vogelperspektive

Paul Thölen ist übrigens auch in Australien am Start, der sich am Freitag allerdings noch beim Regional Qualifier für den Hauptcontest am Wochenende qualifizieren muss. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei! Auf vansbmxprocup.com gibt es übrigens eine Gallery vom ersten Training und auf der Seite läuft dann auch der Livestream vom Contest. Weitere Infos dazu in Kürze. In der Zwischenzeit haben wir hier noch ein Course-Preview-Video mit Alex Hiam:

Sergio Layos konnte im vergangenen Jahr den Lauf des Vans BMX Pro Cups in Australien für sich entscheiden, damals allerdings auf einem extra aus diesem Anlass gebauten Bowl in Manly Beach. Mal sehen, wie er sich in diesem Jahr im 5 Docks Skatepark schlägt; Foto: Colin Mackay/Vans

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production