Share

News

Umbruch im deutschen Großhandel

Eddie Baums Sponsor Fiend hat einen neuen Deutschlandvertrieb; Foto: Merlin Czarnulla

Die deutsche Großhandelslandschaft ist dieser Tage ordentlich in Bewegung geraten. Den Auslöser dafür kann man auf der Webseite von La Finca Distribution nachlesen: „Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen im Geschäftsbetrieb der La Finca GmbH stellen wir den Vertrieb der bisher geführten Marken ein und sind ab sofort nicht mehr als Lieferant für den allgemeinen Einzelhandel aktiv.“

Es ist immer schade, wenn eine BMX-Firma ihren Betrieb einstellen muss, in diesem Fall aber halb so wild. Denn zum einen bleiben uns die Verantwortlichen hinter der La Finca GmbH ja als Mitarbeiter des Parano Garage Mailorders erhalten. Und zum anderen muss jetzt niemand Lieferengpässe befürchten, denn ein Großteil der bisher von dem niedersächsischen Großhandel vertriebenen Firmen habe bereits ein neues Zuhause gefunden. So können Händler Federal Bikes ab sofort über Traffic Distribution beziehen, während United Bike Co. zu AllRide BMX Distribution wechselt.

Denn Deutschlandvertrieb von Merritt, Fiend, Demolition und Volume Bikes übernimmt hingegen SIBMX. Aus dem Hause Sport Import haben uns in diesem Zusammenhang außerdem noch folgende News erreicht:

 Christian Heger fährt die neusten Teile von Merritt ab sofort an einem Felt-Rahmen spazieren.
– Fabian Haugk und die Stinshoff-Brüder bilden das neue Volume/Demolition-Team, während Fjonn Dutzmann und Michael Meisel „nur“ für Demolition fahren.
– Fiend wird in Zukunft von Eddie Baum (bleibt auch im Team von Parano Garage), Fabian Bader (der damit off Tempered Bikes ist) und Tim Güntner (der somit nicht mehr für wethepeople fährt) vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Teamfahrer! Aber Achtung, Bodo ist noch nicht fertig 😉 Mehr dazu demnächst in diesem Theater …

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production