Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr, geht das BMX Männle Turnier vom 14.-15. August 2021 in die 12. Runde. YEWW! Hier sind der Flyer und der offizielle Pressetext:
„Ja, wir dürfen wieder Vollgas geben. Endlich! Was im letzten Jahr coronabedingt nicht möglich war, dem steht nach letzten finalen Gesprächen mit der Stadt Tuttlingen nichts mehr im Weg.
Ja, es gibt Regeln. Ja, wir müssen versuchen, sie so gut wie möglich umzusetzen. Und ja, es ist vollkommen in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass die Alternative darin besteht, das Männle ein weiteres Mal Corona in den Rachen zu werfen. So werden wir versuchen das Männle, so wie es für letztes Jahr geplant war, in diesem Jahr auf die Beine zu stellen.
AFTERMOVIE:
Dieses Jahr ist ein Jahr voller Ausnahmen. So ist es auch beim Männle. Corona nagte durch spürbare Sponsorenausfälle gehörig an den Einnahmen. Um die Kosten gering zu halten, müssen wir zwangsläufig bei vielem sparen, umdenken, Alternativen finden.
So ist es auch mit dem Clip. Er wird, nicht wie all die Jahre davor von einem mehrköpfigen Team gefilmt, das Rohmaterial ausgewertet und gesichtet, geschnitten, vertont und final produziert werden. Nein, in diesem Jahr sind ALLE anwesenden das KAMERATEAM. Kommt vorbei, filmt eure ganz eigene Sichtweise auf das Männle und schickt uns die Dateien zu. Den Rest übernehmen wir.
MUSIK:
Selbstverständlich gibt es auch wieder zwei musikalische Packungen auf die Ohren. Zum einen wären da „Fritten und mein Mädchen“, die mit gehörigen Wortwitz um sich schießen, Pommes und ihr Mädel lieben und dies auch gerne kundtun. Zum anderen „OnebyOne“. Deren Hauptanliegen darin besteht, Bands aus der Blütezeit der Gitarrenriffs, also Mitte der Neunziger, und deren berühmtesten Alben komplett zu covern. Hier hatten wir die Wahl. Sie fiel auf „Limp Bizkit und deren Knalleralbum „Chocolate starfish and the hot dog flavored water“. Also kurz gesagt, volles Brett all night long!
Mehr zu den Bands erfahrt Ihr hier:
Fritten und mein Mädchen
OnebyOne:
OLDSCHOOLAUSSTELLUNG:
Auch für 2019 war geplant, eine Oldschool-BMX-Ausstellung ins Leben zu rufen. Sie wird, ebenfalls Corona geschuldet, nicht so groß wie geplant ausfallen. Aber dennoch könnt Ihr das ein oder andere Schmuckstück bewundern. Dazu reisen einige Jungs aus dem Stuttgarter Raum an. Bezeichnend natürlich ihr Name. Folgt der Mannschaft:
https://www.instagram.com/zero711rideouts/
SHARE A BIKE/SHARE A SMILE:
Kurzentschlossen und deswegen nicht auf dem Flyer erwähnt, ist die Kooperation mit Share a bike/Share a smile. Dabei handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation, die es sich zur Aufgabe macht, BMX-Räder und -Parts zu sammeln und diese rund um den Globus Menschen zu spenden, die nichts lieber täten, als BMX zu fahren, aber es der finanzielle oder auch logistische Background nicht zulässt. Großartige Aktion die wir sehr gern unterstützen.
Also an alle, die zu uns kommen und noch das ein oder andere Teil oder auch Rad ungenutzt im Keller stehen haben. Wir sagen Dankeschön und wie es der Name der Organisation schon verrät, die Empfänger werden sie lächelnd entgegennehmen.
VERKAUFSSTÄNDE:
Ablüh Clothing wird mit einem Verkaufsstand vor Ort sein. Mehr zu ablüh:
Genauso wie ein Infostand von Infaction BMX.
Dort könnt Ihr auch eure Parts für Share a bike/Share a smile abgeben.
WEITERE INFOS:
Alles Wichtige zur Anmeldung (Girls, Amateur, Fortgeschritten und Profi), Anfahrt, Campingmöglichkeiten, Hotel, aktuelle Coronaregelungen und vieles mehr erfahrt ihr auf unserer Homepage unter: www.bmx-maennle.de.
Bis dahin euch allen eine gute Zeit! Wir sehen uns in Tuttlingen.“
Share