Share

Termine

BMX Männle Turnier vom 05.–07.08. in Tuttlingen

Pflichtveranstaltung: Das BMX Männle findet vom 05. bis 07.08.2022 bereits zum 13. Mal im Skatepark Tuttlingen statt. Hier erfährst du mehr.

Nachdem das Männle nach einem Jahr Corona-Zwangspause im Spätsommer 2021 zum zwölften Mal angreifen konnte, steht der 13. Auflage vom 05. bis 07. August 2022 nichts mehr im Wege!

Einige kleine Änderungen wird es geben. Aber keine Angst, alles nur zu eurem Wohl. So beginnt das Crossradspektakel im Skatepark Tuttlingen bereits am Freitag mit dem Aufbau. Dieser wurde in den vorangegangenen Jahren Stunden vor Beginn des Männle vorgenommen. Das heißt im Klartext,
dass ihr schon am Freitag anreisen und einen entspannten Männle-Jam mit einplanen könnt. Zusätzlich wird am Freitagabend ein Grill angefeuert, um ganz entspannt dem Samstag entgegenzufiebern.

ÄNDERUNG IM ZEITPLAN

Am Samstag startet der Contest dann nicht mehr, wie gewohnt, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr. Stattdessen geht es schon um 11 Uhr, spätestens um 12 Uhr los. So gibt es nach hinten raus mehr Spielraum für die Runs, den legendären “Jump the Karton”-Contest und was sonst noch so ansteht, bis schlussendlich der Park zum Openair-Konzertareal mutiert.
Irrsinn trägt einen Namen: Jump the Karton! Hier haben wir Florian Huber, den Gewinner von 2021, beim Warmspringen über fünf Kartons
Irrsinn trägt einen Namen: Jump the Karton! Hier haben wir Florian Huber, den Gewinner von 2021, beim Warmspringen über fünf Kartons

KONZERT

Des Weiteren steht der erste Act für die Bühne fest. Hierbei handelt es sich um den aus Tuttlingen stammenden, aber in Berlin lebende Mc Xsälzbrot.  Er selbst beschreibt sich so: „Ehrlicher, sarkastischer, Auf-deine-hängengebliebene-Schnauze-Rap“. Mehr von ihm hört und seht ihr hier: https://linktr.ee/mcxsaelzbrot.

Bekommt von Maultaschen nie genug: Mc Xsälzbrot
Bekommt von Maultaschen nie genug: Mc Xsälzbrot
Bis zum Männle sind es noch einige Tage und es gibt noch viel zu klären. Aber jetzt wisst Ihr Bescheid und könnt das erste August-Wochenende schonmal mit drei roten dicken Kreuzen blocken. Was sich in den kommenden Wochen und Monaten ergibt, erfahrt Ihr auf sämtlichen Männle-Plattformen.
Web: www.bmx-männle.de
Instagram: https://www.instagram.com/bmx_maennle_turnier/
Facebook: https://www.facebook.com/BmxMaennleTurnier/
PS: Die Zeiten in denen Sponsoren mit relativ „wenig Mühe“ zugesagten sind dank Corona erst einmal vorbei. Ohne finanzielle Unterstützung ist es aber sehr schwierig ein Event wie das BMX Männle auf die Beine zu stellen. Deswegen auch hier der Aufruf: Sponsoring und Kopperatonsanfragen sind gern gesehen. Bei Interesse bitte direkt mit den Veranstaltern in Verbindung setzen: www.innovative-booking.com​.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production