Share

Video

Kink BMX – Thirty

Zum 30-jährigen Firmenjubiläum (herzlichen Glückwunsch!) haut Kink BMX mit Thirty ein 25-minütiges Teamvideo raus, das sich gewaschen hat!

Casey Starling eröffnet den Reigen mit einer extrem wilden Section (360 Backflip auf Street?!?), gefolgt von Jacob Cable, dessen Balanceskills nicht von dieser Welt sind. Im weiteren Verlauf erlegt Anahi Valentina ein Handrail in freier Wildbahn per Crooked Grind, Santiago Laverde mäht eh alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt (und das in Höchstgeschwindigkeit), Anthony Perrin merkt man überhaupt nicht an, dass er während der Dreharbeiten aufgrund einer Verletzung eigentlich nicht fahren konnte, und Harrison Arcari macht Barspins, wo eigentlich keine mehr reinpassen und weiß auch sonst, auf ganzer Linie zu überzeugen.

Den Ender bestreitet dann Nathan Williams, wahrscheinlich einer der besten Streetfahrer aller Zeiten. Zwei Songs, das ist Ehrensache, randvoll mit den heftigsten Bangern der Extraklasse. Wer kommt zum Beispiel, um alles in der Welt, kommt, auf die Idee, das riesige Kinked Rail bei 19:37 zu overicen? Hallo, da steht eine Laterne in der Landung! Das geht nicht! Oder der Fence Hop to Smith bei 20:22! Oder die Manny-180-Line bei 21:38! Oder halt der Ender, über den man definitiv noch in 20 Jahren sprechen wird. Uff!

Nicht zu vergessen Calvin Kosovich, der nicht nur hinter der Kamera einen wirklich erstklassigen Job gemacht hat, sondern auch einige haarsträubende Manöver zu seinem audio-visuellen Kunstwerk beigesteuert hat. Über das pinke Beanie bei 19:22 müssen wir allerdings noch einmal sprechen …

Dennoch, Thirty ist ein klarer Kandidat für Video des Jahres. Wir würden uns auf jeden Fall nicht wundern, wenn das Kink-Team am Ende des Jahres die Nase vorn hat. Hier stimmt schließlich alles: Tricks, Spots, Kameraführung, Schnitt Musik. Chapeau, das ist wirklich ganz großes Kino!

Video: Calvin Kosovich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production