Mit dem Begriff „Edeltechniker“ verhält es sich wie mit dem Adjektiv „episch“: Verwendung nur in Ausnahmefällen, bitte! Wenn man Marius Stoll jedoch dabei zuschaut, wie er ein Flatrail auseinandernimmt, dann kann es schon einmal passieren, dass einem diese Bezeichnung rausrutscht. Das ist nämlich ziemlich beeindruckend, siehe dazu demnächst auch unser Video vom 20. Geburtstag des kunstform BMX Shops.
In der Zwischenzeit haben wir hier einen neuen Bikecheck mit dem Traffic-Fahrer, dessen Kink BMX X éclat Build sich seit dem letzten Mal, als wir das Ding unter die Lupe genommen haben (siehe HIER), ganz schön verändert hat. Aber seht selbst …
Rahmen: Kink BMX Williams X Etnies in 21”
Gabel: Kink BMX Foundation 2 (25 mm Vorlauf)
Lenker: éclat Controller in 9,5“
Griffe: éclat Shotgun ohne Flansch
Lenkerenden: kein Plan
Bremsanlage: keine
Vorbau: Kink BMX Track Frontloader, schwarz
Steuersatz: Kink BMX integrated, mattschwarz
Sattel: éclat Bios Slim, schwarz
Sattelstütze: éclat Torch
Kurbel: éclat Tibia in 165 mm
Tretlager: Kink BMX
Pedale: éclat Centric
Kettenblatt: Kink BMX Eastman Guard
Übersetzung: 25/9
Kette: éclat 4-Stroke Half Link Chain
Reifen: Kink BMX Sever in 2,4“
Laufräder: éclat Bondi mit Cortex OS vorne, éclat E440 mit „Cortex“-Kassette RHD hinten
Hubguards: éclat
Pegs: éclat Venom Pegs in 4,5”
Modifikationen: Lenker gekürzt
Reifendruck: 3 Bar
Gewicht des Rades: ca. 12 kg
Körpergröße: 1,84 m
INTERVIEW MIT MARIUS STOLL:
Yo, Marius! Alles fit? Was hast du in letzter Zeit so getrieben? Man munkelt ja, du trainierst für einen Triathlon.
Ola Markus, na kla immer! Ich bin mal wieder umgezogen, wie bei jedem Bikecheck den wir machen. Ja, das mit dem Triathlon hab ich mir so gedacht, nimmt aber ziemlich viel Zeit ein. Ist aber nicht schlecht, da dabei das Wetter so gut wie egal ist.
Schaden kann es ja nicht. Aber kommen wir zu deinem neuen Rider. Das Rad sieht echt edel aus. Hast du dich diesmal selbst um den Look gekümmert, oder hattest du wieder Hilfe?
Yes, ist zwar recht schlicht, aber dafür diesmal selber ausgesucht.
Im Gegensatz zu unserem ersten Bikecheck fährst du einen Rahmen mit einem etwas längeren Oberrohr. Was hat dich dazu bewogen?
Ich habe gemerkt, dass ich beim Bunnyhop nicht mehr den Hebel hab mit dem 20,75er. Deshalb dachte ich, ich versuch es mal länger. Jetzt passt es gut.
Die Oberrohrlänge ist nicht die einzige Veränderung. Du fährst jetzt zum Beispiel auch einen anderen Lenker und andere Griffe. Warum?
Das hat eigentlich keinen besonderen Grund. Ich probiere gerne mal andere Teile aus.
„Ich probiere gerne mal andere Teile aus.“
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