Share

Video

Flimm & Remmi für Sport Import/SaltPlus

Eigentlich war für diesen Splitedit von Timm Wiegmann und Marc Remmert am Kesselbrink Bike- und Skatepark in Bielefeld nur ein einziger Drehtag angesetzt. Doch letztendlich wurde das Ganze aufgrund von defekten Fahrrädern und eines unfreiwilligen Kopfsprungs mit anschließendem Krankenhausaufenthalt dann doch alles ein wenig zeitaufwendiger, als ursprünglich geplant. Darüber hinaus mussten die Filmarbeiten für das Intro immer wieder verschoben werden, weil in der Zwischenzeit vollkommen überraschend etwas eingetreten war, womit im Vorfeld nun wirklich niemand rechnen konnte: Der Sommer war plötzlich zu Ende! Und so trafen sich die beiden Sport Import/SaltPlus-Teamfahrer drei- statt einmal, was für sie aber nicht weiter schlimm gewesen sein dürfte, denn Timm und Remmi betreiben nicht nur leidenschaftlich gerne zusammen Grindsport, sondern sind auch ein unschlagbares Disko-Duo. Außerdem bot sich ihnen so endlich die Gelegenheit, ihr Wissen über die Alien-Quadrilogie zu vertiefen (womit das Alien am Ende des Videos erklärt wäre). Der unerwartet hohe Zeitaufwand hatte allerdings auch zur Folge, dass Herr Remmert während der letzten Session, die bei herbstlicher Witterung stattfand, aus Gründen der Continuity mit seinem knackigen Popo ein letztes Mal in die bereits eingemottete Shorts schlüpfen musste. Schließlich sollte der Anfang des Videos ja zu den im Hochsommer entstandenen Clips passen. Ups, durfte ich das jetzt überhaupt verraten? Sorry! Aber wenn wir schon einmal dabei sind, dann gibt es gleich noch ein weiteres Fun Fact obendrauf: Um zu ermitteln, wer den Oppo Manual (es gibt Oppo Manuals?!?) die Ledge bei 2:45 runter machen musste, haben unsere beiden Helden laut Herrn Wiegmann eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck gespielt. Am Ende hat derjenige verloren, der die wohl mit Abstand besten Manuals in ganz Deutschland kann – not! Dass sich der ganze Aufwand dennoch gelohnt hat, sieht man dem Video von vorne bis hinten an.

Video: Timm Wiegmann
Musik: Mint Royale – Show Me featuring Pos from De La Soul (Instrumental)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production