Share

Video

Tobias Wicke im Bremsenwahn

Bisher waren es vor allem Flatlander, die mit ungewöhnlichen Bremssystemen experimentiert haben. Meistens handelt es sich dabei um Vorrichtungen, die es erlauben, sowohl mit dem linken als auch rechten Bremshebel dieselbe Vorderradbremse zu betätigen. Tobias Wicke, seines Zeichens leidenschaftlicher Tüftler, geht nun den umgekehrten Weg und hat sich einen Bremshebel angebaut, mit dem er seine Vorder- und Hinterradbremse gleichzeitig ziehen kann. Was sich nach einem verwirrenden Kabelsalat anhört, scheint erstaunlich gut zu funktionieren, wie man in diesem Video von einer Session in der Ping Pong Halle des Mellowparks sehen kann:

Video: Hans Friedrich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production