Seit wenigen Wochen erstrahlt die Ulmer Reithalle in neuem Glanze. Über Tage hinweg wurde fast die komplette Halle umgebaut und neu gestaltet. HIER gibt es noch einmal einen Überblick in Form von Fotos.
Heute erreichten uns erste Bewegtbilder von Gregor Podlesny und Robin Buck, inklusive eines kurzen Textes über die neue, alte Halle:
“Der Winter kann kommen – vorerst, kurz und zumindest in Ulm. Denn nach 12jährigem Bestehen der Ulmer Reithalle war es mal wieder Zeit für einen Umbau. Der Streetbereich wurde diesmal klar vom Transitionbereich getrennt. Beide Bereiche konnten nach den Wünschen der Locals gestaltet werden. So konnte man auf Kompromisse einigermaßen verzichten. Der Transitionbereich wurde von den Skate- und BMX-Locals aus den bereits bestehenden Rampen gefertigt, die kleineren Elemente wurden dazu gekauft. Die Halle hat seit Mitte September 2014 wieder geöffnet und freut sich über jeden Besucher. Donnerstag ist offizieller Bike-Tag, aber auch an allen anderen Tagen dürfen BMXer hier ihre Runden drehen. Am besten befreundet man sich mit den Locals, so kann man auch mal das Vergnügen haben, abends längere Session zu fahren. Die Reithalle ist zudem zu mieten und schon bei einer etwas größeren Gruppe ist das auch durchaus bezahlbar. Speziell für die Jüngsten gibt es den Rookie-Sonntag, veranstaltet vom Schickeria-BMX-Shop. Leihräder, Schutzausrüstung und einen nüchternen Coach bekommt man in der Schickeria.”
Aktuelle Öffnungszeiten und Eintrittspreise, sowie weitere Informationen, gibt es auf der Webseite oder bei Facebook.”
Share