Share

United-BMX-Rooftop-4Down-Session

Video

Rooftop in der 4Down-Halle

Da möchte es anscheinend noch einmal jemand wissen: Obwohl Mike „Rooftop“ Escamilla mittlerweile ein Alter erreicht hat, in dem er es ruhiger angehen lassen könnte, schließlich muss er niemanden mehr etwas beweisen. Seine Karriere begann 1994 im zarten Alter von 16 Jahren, als er die BMX-Welt mit einem unglaublichen Part in Dave Parricks legendären Dirty Deeds-Video schockte, für den er haufenweise NBDs abgehakt hatte (siehe weiter unten). Er ist für MTV über Hubschrauber gefilppt und hat sich in der Forward-DVD seines langjährigen Schuhsponsors etnies anzünden lassen, war in dem Hollywoodstreifen Der Kaufhaus Cop als Stuntman zu sehen und hatte gemeinsam mit Catfish eine eigene TV-Show. Und auch wenn er in seiner Karriere Entscheidungen getroffen hat, die nicht immer populär waren, muss man ihm doch eines lassen: Er ist und bleibt einfach ein begnadeter BMX-Fahrer, der uns mit seinem ganz eigenen Style schon oft prächtig unterhalten hat. Rooftop ist darüber hinaus ein echter Weltenbummler, der kaum zur Ruhe kommt und während seiner letzten Europareise nicht nur einen Kurzauftritt bei den X Games in Barcelona hatte, sondern auch im Hauptquartier seines Radsponsors United Bike Co. im englischen Hastings vorbeigeschaut hat. Dort hat er es sich natürlich nicht nehmen lassen, zwei Tage lang den firmeneigenen Privatpark zu fahren und kurzerhand ein neues Video zu filmen, für das er in gewohnter Manier mal wieder an den unmöglichsten Stellen Liptricks gemacht hat. Wer hat behauptet, dass Vorderradbremsen tot sind? Rooftop auf keinen Fall!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production