Share

Video

Wethepeople – Hybrid Freecoaster Promo feat. Stephan Atencio

Zwei Naben zum Preis von einer? Wer sich nicht zwischen einem Freecoaster und einer Kassettennabe entscheiden kann, ist bei dem Hybrid Freecoaster von Wethepeople an der richtigen Adresse.

Der ist das Ergebnis einer 10-jährigen Entwicklungsphase. Das Ergebnis: Anstelle des schweren und unzuverlässigen Kupplungsmechanismus, den die meisten Freecoaster noch immer verwenden, basiert der Hybrid auf dem Prinzip einer Kassettennabe mit ein paar kleinen Änderungen.

So wurde im Hybrid das patentierte Double-Slack-System von Wethepeople verbaut, wodurch sich im Gegensatz zu herkömmlichen Freecoastern der sogenannte slack kinderleicht und dazu auch noch genauer den eigenen Vorlieben anpassen lässt. In Kombination mit dem magnetischen MagnaDrive-Antrieb und der hitzebehandelten 14-mm-Hohlachse aus Chromoly ist der Hybrid eine sehr stabile Freecoasternabe, die so konzipiert ist, dass man sie quasi nie nachjustieren muss.

Und als ob das alles noch nicht genug wäre, lässt sich die Hybrid außerdem ganz einfach in eine normale Kassettennabe umwandeln. Einfach die beigefügten Kassettenfedern installieren, fertig! Verhältnismäßig leicht ist er obendrein. Es ist daher kein Wunder, dass so Jungs wie Felix Prangenberg und Jordan Godwin mit dem Ding durch die Gegend fahren.

Der Hybrid Freecoaster ist sowohl einzeln als auch als Laufrad im gut sortierten BMX-Fachhandel erhältlich. Wer sich dafür interessiert, wie die Nabe genau funktioniert, guckt das Video weiter unten. Aber erst einmal wollen wir doch mal sehen, wie sich die Nabe in freier Wildbahn macht. Wie das so seine Art ist, hat Stephan Atencio dafür ein paar Bangerclips in Barcelona gefilmt. Yeww!

WETHEPEOPLE HYBRID FREECOASTER

Der Hybrid Freecoaster von Wethepeople kann im Handumdrehen zu einer Kassette umgebaut werden.

Material: 7075-T6 Aluminium
Achse: hitzebehandelte 14-mm-Hohlachse aus Chromoly
Driver: 9 Zähne (LSD oder RHD)
Extras: Wethepeople Helix Non-Driver und Wethepeople Helix Driver Side Hubguards sind im Lieferumfang inbegriffen
Farben: schwarz oder blau-lila
Gewicht: 480 g

Der Hybrid Freecoaster von Wethepeople in blau-lila

Weitere Informationen zum Hybrid Freecoaster findest du auf www.wethepeoplebmx.de.

Video: Guille Lyon

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production