Share

Video

Filmed in Wuppertal

Eine Zeit lang schien BMX in Wuppertal sich ausschließlich auf den Rampen der „Wicked Woods“-Halle abzuspielen. Aber auch wenn man dort natürlich wirklich hervorragend Rad fahren kann, hat die Stadt darüber hinaus spottechnisch durchaus noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Florian Felix Koch hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, einen Szenecheck zu filmen, der vollkommen ohne Indoorfootage auskommt und neben den obligatorischen Streetclips sogar mit einigen Trailsaufnahmen aufwarten kann. Mit von der Partie sind neben Locals wie Mike Würzinger und Gästen wie Dennis Kicza übrigens auch Markus Reuss, der sich die Zeit zwischen seinen ganzen Operationen* anscheinend mit ausgiebigen Curb- und Flatrailsessions vertrieben hat.

* Florian hat uns gerade noch ein Update von Markus Krankenakte geschickt: „Er hat am 20. August einen künstlichen Meniskus (ich glaube, das ist die Achillessehne von einem Rind) eingesetzt bekommen und musste von da an sechs Wochen warten, bis er wieder gehen darf. Und dann noch einmal ’nen halbes Jahr, bis er wieder ans Radfahren denken darf, wenn ich alles richtig verstanden habe. Er macht aber trotz allem einen munteren Eindruck.“ Wir wünschen Markus gute Besserung!

Video: Felix Koch

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production