Share

News

Die Zukunft von The Local Face

The-Local-Face

Bittere Pille für die Wuppertaler Szene: Im BMX-Shop The Local Face mussten Mike Emde und Pierre Grawitter, die das Geschäft im November 2008 aus der Taufe gehoben hatten, Ende Januar aus wirtschaftlichen Gründen das Handtuch werfen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend: Micha Schaak, der auch den Großhandel G&S Distribution betreibt, hat den Laden übernommen und wird ihn an seinem Hertener Standort weiterführen. Das bedeutet zwar leider, dass es in Wuppertal bis auf Weiteres keinen BMX-Laden mehr geben wird und die Wuppertaler Szene jetzt die 50 Kilometer in den Ruhrpott auf sich nehmen muss, um im Local Face einzukaufen.
Die ganzen nervigen Begleiterscheinungen, die es mit sich bringt, wenn ein Laden so plötzlich zumacht, werden aber deutlich abgemildert. Wenn du zum Beispiel bei The Local Face etwas gekauft hast und das kurz nach dem Auspacken kaputt geht, hast du weiterhin einen Ansprechpartner für deine Garantieansprüche. Große Teile des Lagerbestandes sind auch nach Herten umgezogen. Wenn du also monatelang in Wuppertal um ein bestimmtes Teil in einer limitierten Farbe herumgeschlichen bist und jetzt genug Geld dafür zusammengespart hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es jetzt in Herten bekommst. Das gilt auch für die Mützen und Shirts – die Marke The Local Face wird es weiter geben und auch der Teamfahrer Mike Würzinger wird selbstverständlich weiter versorgt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was mit dem Shop passiert, den es vorher in der Lise-Meitner-Straße in Herten gab. Bicycle, Moto & Cross/bmxer.de wird natürlich weiterhin an dieser Stelle existieren. Micha plant mittelfristig, dass The Local Face der Name wird, unter dem der Local Shop läuft, während Bicycle, Moto & Cross/bmxer.de den Onlinebereich abdecken wird.

Hier findest du die Adresse und die Telefonnummerm des neuen Standorts von The Local Face.

Und hier ist zur Erinnerung noch mal das Video von der Eröffnung von The Local Face aus dem Jahr 2008, damals noch am anderen Standort in Wuppertal:

The Local Face Eröffnung, Wuppertal a BMX video by freedombmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production