Share

Race

Erste Eindrücke vom Red Bull R.Evolution

Normalerweise bin ich immer schon schwer davon beeindruckt, wie groß Wicke`s Woodie und Rudi`s Resterampe inzwischen geworden sind. Im Vergleich zu der wirklich übertrieben großen Supercrossstrecke, die für dieses Event aufgeschüttet wurde, wirken aber selbst diese Rampen winzig. Seht selbst, wie groß die Doubles sind:

Red-Bull-R.Evolution-freedombmx
Diese Anfahrtsrampe ist so riesengroß, dass ich mich nicht einmal trauen würde, sie als Bank zu benutzen, so wie Jan Bekurtz das hier tut
Red-Bull-R.Evolution-freedombmx
Das ist der zweite Double, über den fast alle Fahrer heute zu weit gesprungen sind. 13 Meter sind zu kurz!
Red Bull R.Evolution freedombmx
Und so sieht das am zweiten Double in Action aus. Morgen springen da sechs Leute nebeneinander …
Red-Bull-R.Evolution-freedombmx
An dieser Hip konzentrierte sich ein Großteil der heutigen Trickaction
Red-Bull-R.Evolution-freedombmx
Jody Donnelly war auch da und hatte ziemlich viele Räder dabei

Noch ein paar Fun Facts:

– Die Rennleitung hat beschlossen, statt 64 doch nur 48 Leute starten zu lassen. Als Grund wurde angeführt, dass nur absolute Topfahrer an den Start gehen sollen, um das Verletzungsrisiko zu mindern. Nachdem man heute in echt gesehen hat, wie die Fahrer sich über die Hügel werfen, ist das mehr als verständlich.

– Kris Fox fährt nicht nur in seinen Videos sauschnell und stylisch (wie z.B. in seinem letzten Edit für Demolition), sondern auch auf dieser Racestrecke.

– Es gibt getrennte Race- und Trickwertungen. Judges bewerten, wer im gesamten Rennen (und nicht nur am letzten Tricksprung) die besten Tricks gemacht hat.

– Mehrere Fahrer probierten sich heute an Backflips mit Klickpedalen, gerne auch über Racedoubles mitten in der Strecke und nicht nur über den Tricksprung ganz am Ende. Meistens klappte das. Wenn nicht, dann ging es direkt so richtig aufs Brett, weil die Fahrer ja an ihre Räder gekettet waren.

– Natürlich gibt es morgen auch einen Livestream, den ihr bei uns gucken könnt. Wer spätestens bis 19 Uhr DIESEN LINK angeklickt hat, wird nichts verpassen. Tu es!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production