Normalerweise bin ich immer schon schwer davon beeindruckt, wie groß Wicke`s Woodie und Rudi`s Resterampe inzwischen geworden sind. Im Vergleich zu der wirklich übertrieben großen Supercrossstrecke, die für dieses Event aufgeschüttet wurde, wirken aber selbst diese Rampen winzig. Seht selbst, wie groß die Doubles sind:
Noch ein paar Fun Facts:
– Die Rennleitung hat beschlossen, statt 64 doch nur 48 Leute starten zu lassen. Als Grund wurde angeführt, dass nur absolute Topfahrer an den Start gehen sollen, um das Verletzungsrisiko zu mindern. Nachdem man heute in echt gesehen hat, wie die Fahrer sich über die Hügel werfen, ist das mehr als verständlich.
– Kris Fox fährt nicht nur in seinen Videos sauschnell und stylisch (wie z.B. in seinem letzten Edit für Demolition), sondern auch auf dieser Racestrecke.
– Es gibt getrennte Race- und Trickwertungen. Judges bewerten, wer im gesamten Rennen (und nicht nur am letzten Tricksprung) die besten Tricks gemacht hat.
– Mehrere Fahrer probierten sich heute an Backflips mit Klickpedalen, gerne auch über Racedoubles mitten in der Strecke und nicht nur über den Tricksprung ganz am Ende. Meistens klappte das. Wenn nicht, dann ging es direkt so richtig aufs Brett, weil die Fahrer ja an ihre Räder gekettet waren.
– Natürlich gibt es morgen auch einen Livestream, den ihr bei uns gucken könnt. Wer spätestens bis 19 Uhr DIESEN LINK angeklickt hat, wird nichts verpassen. Tu es!
Share