Share

Top Stories

freedombmx 107: Dann kam der Regen

freedombmx 107 Cover Corey Martinez

Mit der neuen Ausgabe haben wir uns wieder auf ein Feld gewagt, das wir längere Zeit etwas stiefmütterlich behandelt haben und das in Zukunft wieder etwas häufiger im Heft vorkommen soll: internationale Interviews. Was haltet ihr davon? Das Interview mit Corey Martinez ist aber nur ein kleiner Teil dieser Ausgabe, denn trotz des größtenteils wenig sommerlichen Wetters ist auch in Deutschland eine Menge passiert.

freedombmx #107 ist ab dem 24.8. im Handel erhältlich und sollte an dem Tag auch spätestens bei den Abonnent_innen im Briefkasten gelandet sein.

Wanderpokal – Philipp Baum
Von Philipp gibt es einiges zu lernen, wenn man sein kaputtes Kreuzband schnellstmöglich wieder einsatzbereit sehen möchte. Er gibt außerdem ein Update über den Stand der Dinge an den Trails in Ludwigsfelde.

Mein Block Mannheim
Tobias Paul verrät, an welchen Spots man von wem verscheucht wird, wo man ungestört grinden kann und was genau droht, wenn man beim BMCC über den Zaun klettert.

Was Mat Hoffman schon konnte – Einspeichen
Das endlose Mysterium endlich gelöst: Zakk baut hauptberuflich bei Bicycle, Moto & Cross die Laufräder und verrät seine Tricks.

BMX Worlds 2012
Den Umständen entsprechend wurde heftigst Rad gefahren, sodass nicht einmal Captain Hardcore in Person etwas an der Veranstaltung auszusetzen hat.


Thomas Calcagno Interview – Es gib kein Problem
Ein Franzose auf Erasmus-Austauschjahr verpasst allen Kölner gewaltige Arschtritte, weil er gerne schnell fährt und es ihn so gar nicht stört, auch mal derbe hinzufallen.


Corey Martinez Interview
Der elder statesman des Streetfahrens verrät uns, was er am Angeln so toll findet und wütet (gerne auch switch und opposite) an Streetspots überall in den USA.

DIY in D – Jungunternehmer auf 20 Zoll
Was bedeutet Do it yourself im Jahr 2012? Wir haben vier „Firmen“, die im weitesten Sinne etwas mit dem Bedrucken von Shirts zu tun haben, zu diesem Thema befragt und die komplette Spannbreite von Punkrock bis Businessplan abgedeckt.

Dennis Kicza Interview – Hart, härter, Herten
Dennis Kicza ist nach einer Auszeit wieder dabei, Geländer auf alle möglichen Arten zu bearbeiten. Außerdem redet er darüber, ob er ein Spießer ist und wie es ist, Lookbacks zu lernen.

Trailsjam Bremen
Es war nicht ganz klar, ob das jetzt ein Trailsjam oder ein VW Bus-Treffen war. Fest steht: Lagerfeuer und Dreckhügel sind auch im Jahr 2012 noch eine tolle Sache.

Streetjam Münster
Der Star des Tages fuhr in Badehosen und Knieschonern, was eigentlich mehr über den Entspannungsfaktor dieses Jams sagt als tausend Fotos.


Dirtcycle Invasion Niederwiesa
Dieser Contest war ein hervorragender Beweis dafür, dass es sich trotz desaströser Wettervorhersagen sehr wohl lohnen kann, quer durch Deutschland zu fahren. Weil dann nämlich doch die Sonne scheint und man einen der besten Contests des Jahres miterleben darf.

Hit and Run Jam Darmstadt
Ein paar Rampen aus zusammengefundenen Holzresten sind für Timo Mrukwia der Aufhänger dafür, darüber nachzudenken, was früher alles anders und besser war.

Hello my name is Keno
Man kann ihn für seine schönen Haare gern haben, sein sonniges Gemüt oder sein Radfahren. Fest steht: Keno Röller-Siedenburg ist ein guter Mensch.

Hello my name is Serg Pograshevsky
In einer Koproduktion erweisen seine beiden größten Fans dem Mann mit unglaublichen Fundus an billigen Fotoapparaten die Ehre.

Fahrschule Double springen
Die Kluft zwischen Absprung und Landung verursacht gerne mal Angstzustände und Lähnmungserscheinungen. Muss sie aber nicht, wie Christian Masur demonstriert.

Exit 107 – In der runden Röhre
Zieschla und Jason Hensted wagen eine Expedition zu einer Fullpipe und werden reich belohnt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production