Share

News

Gorge Road Trails

Die Stadt Queenstown in Neuseeland scheint ein echtes Paradies für BMXer zu sein. Gregor Podlesney hat dort mehrere Monate verbracht und uns dieses Video von ein paar wirklich beeindruckenden Trails geschickt.

„Wow, jedes Mal, wenn ich im Web irgendwas aus Neuseeland finde, steigt mein Puls und ich bekomme ein breites Grinsen im Gesicht! Aufmerksam auf dieses Land wurde ich durch Terrible One. Die Jungs machten 2005 eine Weltreise für ihr leider einziges Video „You get what you get“ und reisten ebenso wie Rooftop und seine Jungs für das Samurai Video dorthin. Mittlerweile sieht und hört man ja immer mehr aus Neuseeland. Das Kink-Team hatte einen Trip, es gab ein Colony Video und vor kurzem machte der Neuseeländer Jed Mildon den ersten Tripple Flip.

Ich hatte zweimal im Leben schon die Möglichkeit, mehrere Monate in diesem entspannten Land zu verbringen. 2007 auf dem X-AIR Contest in Wellington (das waren die X-Games in Australasien) lernte ich auch zwei der Jungs kennen, die ihr in dem Video sehen könnt: die Bolter Twins oder einfach auch nur die Twins. Sie sind fester Bestandteil der Szene und um so mehr freut es mich, die zwei an einem meiner Lieblingspots fahren zu sehen.

Der Dirtspot heißt „Gonge Road“ und ist in Queenstown, einer der schönste Orte, die Ich mir vorstellen kann. Gorge Road fahren auch Mountainbiker, dass geht in Neuseeland aber auch gut zusammen. Immerhin wird von der Stadt Queenstown auch ein MTBler bezahlt, die Hügel in Schuss zu halten. Traumhafte Aussichten also. Muss ich erwähnen, dass es in der Gegend auch viele Berge gibt?! Immerhin hatte ich somit auch ich das erste Mal Kontakt mit einem Fully. Queenstown beherbergt nur rund 10.000 Einwohner, hat aber folgende Dirtspots: Gorge Road, Wynard, 7Mile, Ben Lomond und Jardines, was aber mehr ein MTB-Trailkurs ist.  Es gibt natürlich auch noch einen Skateplaza und eine Minirampe.

Was soll ich sagen? Ich bin so was von infiziert von dieser Stadt und diesem Land, dass ich es mir auf die Stirn tätowieren lassen sollte.

Ich wünsche euch bei Gelegenheit einen wunderschönen Sommer in Neuseeland und bitte nehmt euch genug Zeit für Gorge Road. Grüßt mir alle Locals und alle anderen guten Spots!

Kia ora

Gregor“

Gregor Podlesney vor traumhafter Kulisse auf Devin Parkers Minirampe in Queenstown, Neuseeland; Foto: Dave Coulson

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production