Share

Top Stories

Fotogallery vom neuen Kesselbrink

In der deutschen Contestszene gibt es ein paar liebgewonnene Tradition, zu denen auch der Besuch des alljährlich stattfindenden City Jams in Bielefeld gehört. Doch 2012 musste die Veranstaltung leider ausfallen, denn der Bike- und Skatepark am Kesselbrink war abgerissen worden, um einer neuen Anlage Platz zu machen. Die ist nun fertig und wird heute feierlich eröffnet. Wer in der Nähe ist, sollte dort also unbedingt vorbeischauen, denn wie man in unserer Fotogallery sehen kann, gibt es in Bielefeld jetzt Deutschlands größte innerstädtische Rollsportanlage inklusive gleich zwei Skateplazas, großem BMX-Parcours aus Holz und einer stattlichen Vertrampe.

Zur Geschichte: Seit Anfang der 90er Jahre gibt es am Bielefelder Kesselbrink einen Bike- und Skatepark. Bereits 2007 fand die erste öffentliche Planungssitzung zum Umbauprojekt statt und ein Neubau der Anlage war direkt beschlossene Sache. Die Planung des BMX-Bereichs wurde von Benni Kopp übernommen – der dafür 2012 mit dem Bielefeld-Preis ausgezeichnet wurde -, für die beiden Plazabereiche war das Fachplanungsbüro DSGN concepts aus Münster zuständig. Gemeinsam haben sie ganze Arbeit geleistet, denn der neue Park kommt nicht nur gänzlich ohne Einheitselemente aus, sondern hat bei einer Fläche von 3.200 qm seine Größe auch mehr als verdreifacht. Darüber hinaus gibt es jede Menge Bäume, die im Sommer Schatten spenden und die Anlage gut ins Stadtbild einfügen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den nächsten City Jam, denn bei so einem tollen Park, kann der einfach nur der Hammer werden. Benni, wann ist es denn endlich wieder soweit? Heißt es im kommenden September wieder „auf nach Bielefeld“?

Fotos: Benni Kopp

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production