Share

Leicht und trotzdem stabil: Bei KHEbikes sind die neuen MAC3-Reifen eingetroffen. Hier erfährst du mehr über das dritte Update des legendären BMX-Reifens.

Top Stories

KHEbikes MAC3 Reifen jetzt erhältlich

Die MAC-Reifen von KHEbikes gehören zu den beliebtesten BMX-Reifen aller Zeiten. Fahrer*innen jeden Levels schwören auf sie, darunter das gesamte Olympia-BMX-Freestyle-Team der USA! Was kein Wunder ist, denn die MACs waren schon immer leichter als herkömmliche Reifen und verfügen darüber hinaus über ein extrem griffiges Profil mit geringerem Rollwiderstand. Nun ist endlich die neuste Version dieses legendären Reifens erhältlich. Sag „Hallo“ zum MAC3 von KHEbikes!

Zwei Jahre lang hat man bei der Karlsruher Traditionsfirma an der dritten Inkarnation des MAC-Reifens gefeilt bis alles perfekt war. Das Ergebnis ist ein BMX-Park- und Streetreifen in 2,4″ mit einer Doppelkarkasse, die dem MAC3 größtmögliche Stabilität verleiht. Trotzdem ist der Reifen immer noch verhältnismäßig leicht. Wie ist das möglich?

DER ERSTE BMX-REIFEN DER WELT MIT DOPPELKARKASSE

Nun, das erklärt sich folgendermaßen: Für den MAC3 verwendet man nun bei KHEbikes als erste BMX-Firma der Welt eine Doppelkarkasse, die Schläge und Grinds besser wegstecken kann als eine einlagige Karkasse. Bei der Karkasse handelt es ich um den Unterbau des Reifens, auf welchen das Profil vulkanisiert wird. Hinzu kommt, dass beim MAC3 Kevlarfäden zum Einsatz kommen, die um einiges leichter und stabiler als die herkömmlichen Fäden aus Baumwolle sind. Can I get a „d-yeah“?!

Aber das ist noch nicht alles! Ein weiterer positiver Effekt der Doppelkarkasse ist, dass durch sie die doppelte Anzahl von Kevlar-Fäden eingearbeitet werden können, was für noch mehr Stabilität sorgt. Und da sich Kevlar darüber hinaus nicht so stark mit Gummi vollsaugt wie Baumwolle, ist der MAC3 trotz Doppelkarkasse immer noch leichter als ein Reifen mit einfacher Karkasse. Gerade einmal 690 g bringt er auf die Waage. Damit ist der MAC3 einer der leichtesten 2,40″-Reifen, den es derzeit auf dem BMX Markt gibt.

Nun sollte man denken, dass das alles seinen Preis hat. Doch weit gefehlt! Mit 22,95 EUR ist der MAC3 verhältnismäßig günstig, also am besten jetzt sofort www.khebikes.com oder im gut sortierten BMX-Fachhandel zuschlagen!

KHEBIKES MAC3 TIRE

Reifengröße: 20″ Zoll
Reifenbreite:
2,40″ Zoll
Luftdruck: max. 6,9 bar (100 PSI)
Farbe: schwarz
Gewicht: nur 690 g
UVBP: 22,95,–​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production