Die MAC-Reifen von KHEbikes gehören zu den beliebtesten BMX-Reifen aller Zeiten. Fahrer*innen jeden Levels schwören auf sie, darunter das gesamte Olympia-BMX-Freestyle-Team der USA! Was kein Wunder ist, denn die MACs waren schon immer leichter als herkömmliche Reifen und verfügen darüber hinaus über ein extrem griffiges Profil mit geringerem Rollwiderstand. Nun ist endlich die neuste Version dieses legendären Reifens erhältlich. Sag „Hallo“ zum MAC3 von KHEbikes!
Zwei Jahre lang hat man bei der Karlsruher Traditionsfirma an der dritten Inkarnation des MAC-Reifens gefeilt bis alles perfekt war. Das Ergebnis ist ein BMX-Park- und Streetreifen in 2,4″ mit einer Doppelkarkasse, die dem MAC3 größtmögliche Stabilität verleiht. Trotzdem ist der Reifen immer noch verhältnismäßig leicht. Wie ist das möglich?
DER ERSTE BMX-REIFEN DER WELT MIT DOPPELKARKASSE
Nun, das erklärt sich folgendermaßen: Für den MAC3 verwendet man nun bei KHEbikes als erste BMX-Firma der Welt eine Doppelkarkasse, die Schläge und Grinds besser wegstecken kann als eine einlagige Karkasse. Bei der Karkasse handelt es ich um den Unterbau des Reifens, auf welchen das Profil vulkanisiert wird. Hinzu kommt, dass beim MAC3 Kevlarfäden zum Einsatz kommen, die um einiges leichter und stabiler als die herkömmlichen Fäden aus Baumwolle sind. Can I get a „d-yeah“?!