Sechs Tage nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus hat Chris Doyle nun ein Statement zu den Hintergründen veröffentlicht:
„Okay, die meisten von euch haben wahrscheinlich mitbekommen, dass ich neulich einen schlimmen medizinischen Notfall während einer BMX-Session hatte – beziehungsweise im direkten Anschluss daran. Ich war mit der Kink-Crew unterwegs und kurz nach der Session, als wir gerade die Räder in den Van luden, hatte ich einen spontanen Herzstillstand. Meine Freunde haben mir definitiv das Leben gerettet. Jay und Nathan riefen beide den Notruf an, Chad und Darryl rannten zu Fuß zum nächsten Krankenhaus und Matt fuhr mit seinem Fahrrad dorthin. Dort konnten sie aber keine Hilfe organisieren, also kamen sie zurück. Calvin war zu diesem Zeitpunkt bereits dabei, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung an mir durchzuführen.
Es stellt sich heraus, dass ich an hypertropher Kardiomyopathie leider. HIER ist ein Link mit weiteren Informationen dazu.
Ich empfehlen jedem, einen Erste-Hilfe-Kurs zu belegen. Was man dort lernt, könnte dir oder jemanden, den du liebst, das Leben retten. Bei mir war das definitiv der Fall.
Zur Zeit bin ich im Krankenhaus der Universität von New Mexico, wo ich mit äußerster Sorgfalt behandelt werde. Mir wurde ein Kardioverter-Defibrillator implantiert, der verhindern soll, dass ich einen Herzstillstand erleide. HIER ist ein Link zu diesem Gerät.
Worte reichen nicht aus, um meine Dankbarkeit für all die Liebe und Unterstützung auszudrücken, die meine Familie und ich von euch allen erhalten haben. – Chris Doyle“
Wir wünschen Chris gute Besserung!
Share