Share

Menschen

VANS BMX – Beförderung für Corey Walsh

Geschichtsträchtiger Moment bei VANS, die Zweite! Nachdem Anfang des Jahre mit Perris Benegas die erste (lesbische) Frau ins Global-Team befördert wurde (wir berichteten), folgt mit Corey Walsh nun der erste offen schwule BMX-Pro. YEWW!

Corey stammt aus Ontario, Kanada und war in seiner Jugend olympischer Hoffnungsträger des kanadischen Race-Teams. Das änderte sich jedoch 2014, als er das „Gauntlet of Death“-Event auf dem Texas Toast Jam in Austin für sich entscheiden konnte (siehe HIER). Noch am selben Wochenende wurde er bei Cult- und kurz darauf in das kanadische VANS-Team aufgenommen.

„Für VANS zu fahren, war schon immer ein Traum von mir. Verrückt, wohin Kinderräder zu fahren, führen kann“, sagte Corey. „Danke an BMX und alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben – ich bin unendlich dankbar, ein Teil der VANS-Familie zu sein.“

Corey denkt beim Fahren über den Tellerrand hinaus und hat das Pool- und Bowlfahren dadurch in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Unvergessen ist in diesem Zusammenhang sein Finalrun auf dem VANS BMX Pro Cup 2017 in Malaga, der ausschließlich aus Transfers bestand und keinen einzigen Trick beinhaltete. Trotzdem kam er damit auf den 2. Platz.

Corey Walsh by Jeff Zielinski
Corey Walsh by Jeff Zielinski

Wenn er nicht gerade BMX fährt, schneidet Corey Videoclips für die Fast And Loose Crew, als deren Mitglieder er auch regelmäßig neue Designs entwirft. Im Jahr 2021 outete sich Corey außerdem als schwul, um all jenen Menschen in BMX und darüber hinaus, die möglicherweise in einer ähnlichen Situation sind, eine Stimme und Kraft zu geben. Sein Coming-out wurde von der BMX-Community mit viel Liebe und Unterstützung aufgenommen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production