Man sollte meinen, dass der Job von Filmern nicht allzu schwierig ist. Schließlich bestehen ihre einzigen beiden Aufgabe darin, die Kamera vage in Richtung des Fahrers zu halten und im richtigen Moment ein kleines rotes Knöpfchen zu drücken. Und doch geht bei den Dreharbeiten zu BMX-Videos regelmäßig etwas schief. Denn ganz gleich ob Amateur oder Profi, die selbsternannten Filmemacher sind selbst zu dieser einfachsten Form des Multitaskings oft nicht fähig.
Um ihre offenkundige Unfähigkeit zu kaschieren, greifen Filmer in solchen Fällen zu den abstrusesten Ausreden – und das zumeist, ohne rot zu werden. Aber nicht nur das! Zusätzlich kommt dieser Menschenschlag in den denkbar ungünstigsten Situationen mit komplett unpassenden Sonderwünschen um die Ecke. Doch egal aus welcher Richtung der Wind auch weht, am Ende läuft alles auf die schlimmste Frage in BMX heraus: Kannst du den noch einmal machen?
Wir haben 16 Fahrer gefragt, was sie von einem Filmer nie wieder hören wollen. Auf den folgenden Seiten findest du ihre Antworten. Viel Spaß beim Durchklicken!
Share