Share

Menschen

Lahsaan Kobza Bikecheck

Als Lahsaan Kobza im vergangenen Sommer mit The Shadow Conspiracy auf Deutschlandtour war, zeigte er sich hellauf begeistert von deutschen Spots und Brauereierzeugnissen. Leider verletzte er sich bereits nach wenigen Tagen den Knöchel, weshalb für ihn fortan vor allem der Genuss von Letzterem, gepaart mit Kostproben seines enzyklopädischen BMX-Wissen auf dem Programm standen. Trotzdem haben wir uns natürlich die Chance nicht entgehen lassen, sein Rad einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei gleich zwei Prototypen entdeckt. Wie es der Zufall so will, gibt es außerdem auch noch ein neues Video von Lahsaan, das ihr weiter unten findet. Was es mit seinem Hakenkreuz-Tattoo auf sich hat, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe, für die Bikechecks mit seinen Teamkollegen Simone Barraco und Paul Ryan bitte einfach auf den entsprechenden Namen klicken. Unser Video vom Köln-Aufenthalt der Jungs folgt in wenigen Tagen.

Lahsaan-Kobza-Bikecheck
Bitte recht freundlich! Lahsaan Kobza in Bonn

Rahmen: Subrosa „Balum“ mit 20,75″-Oberrohr (Scott Ditchburn Signature)
Gabel: Shadow „Vultus“
Lenker: Shadow „Vultus“, 8,25″
Griffe: Shadow „Chula“ (Lahsaan Kobza Signature)
Lenkerenden: Shadow
Bremsen: niemals
Vorbau: Subrosa „Hold on“
Steuersatz: Shadow intergrated
Sattel: Shadow „Penumbra LK“, mid gray (Lahsaan Kobza Signature-Farbe)
Sattelstange: Shadow
Kurbel: Subrosa „Bitchin'“, 175mm
Tretlager: Subrosa „Bitchin'“
Pedale: Shadow, Plastik
Kettenblatt: Subrosa „Devil Disc“
Übersetzung: 25/9
Kette: Shadow „Interlock V2“
Reifen: Shadow „Overtaker“ 2,25 hinten, „Street Digger“-Prototyp von Subrosa vorne
Laufräder: Shadow „BTS“ vorne und „LHD“ hinten
Pegs: Shadow „Lil Ones“
Modifikationen: keine
Reifendruck: 69 psi
Gewicht: keine Angabe

Hey Lahsaan, was hast du seit der Shadow-Deutschlandtour so getrieben?
Ich war in Barcelona und Phoenix, um noch ein paar Sachen für meine Section in der neuen Subrosa-DVD zu filmen. War echt super!

Hat sich dein Rad seit der Shadow-Deutschlandtour verändert?
Ja, ich habe gerade ein komplett neues Rad aufgebaut: ein Simone-Barraco-Rahmen in meiner Signature-Farbe, der schon bald in den Handel kommen wird.

Was fährst du am meisten?
Street und Dirt. Park fahre ich eigentlich nicht so oft.

Beschreibe bitte dein Rad in drei Worten.
Raw, hoch, schnell.

http://vimeo.com/53640946

Lahsaan Kobza BLNTD 2012 from Blunted Athletics on Vimeo.

Bei welchen Teilen bist du pingelig?
Das wären dann wohl der Lenker und die Laufräder.

Welches Teil machst du am meisten kaputt?
Die Pedale.

Welches ist das dienstälteste Teil an deinem Fahrrad?
Die Kette, sie ist zwei Jahre alt.

Gibt es irgendwelche Prototypen an deinem Rad?
Ja, in Deutschland hatte ich zwei Prototypen an meinem Rad: meine Chula-Signature-Griffe und den „Street Digger“-Vorderradreifen von Subrosa.

Was magst du an deinem Rad am liebsten?
Ich stehe volle auf meinen Signature-Griff von Shadow, den Chula. Er ist schön weich und hält trotzdem richtig lange.

Was steht bei dir als Nächstes an?
Hoffentlich eine gemeinsame Wohnung mit Simone Barraco und Joris Coulomb in Barcelona.

Möchtest du noch etwas loswerden?
Ein Riesendankeschön an die freedombmx-Crew. Ihr seid der Hammer. Danke, dass ihr uns auf dem Shadow-Trip zehn Tage lang großartige Spots gezeigt und netten Leute vorgestellt habt. Grüße an alle Leute mit denen ich in Deutschland Fahrrad gefahren bin. Außerdem möchte ich zum Schluss noch Bruno Hoffmann, Markus Wilke, xmx, Christoph Huber, Pierre Hinze und Slaytanic Tom danken!

Lahsaan ist 21 Jahre alt, wohnt in San Diego (Kalifornien) und fährt für Subrosa, The Shadow Conspiracy, Vans, Blunted Athletics und The Trip.

Fotos: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production