Im vergangenen Herbst hat Our House mit Felix Prangenberg, Bruno Hoffmann, Kilian Roth und Moritz Nußbaumer ein absolutes Dreamteam nach Mallorca geschickt. Passend zu unserem Video von diesem Trip haben wir hier noch einen Schwung spitzenmäßiger Fotos, die Merlin Czarnulla und Tobias Paul während unseres Besuchs auf der Lieblingsinsel der Deutschen geschossen haben. Und falls du Our House nur Bahnhof verstehst, bringen diese Hintergrundinformationen hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkel:
Die Deutsche Sporthilfe ist eine gemeinnützige Stiftung, die seit mehr als 50 Jahren Bundeskaderathletinnen und -athleten der olympischen Sportarten unterstützt, sprich: jene Sportlerinnen und Sportler, für Deutschland bei den Olympischen Spielen und anderen internationalen Wettkämpfen auflaufen. Da es darüber hinaus aber natürlich noch viele andere förderungswürdige Sportlerinnen und Sportler gibt, hat die Deutsche Sporthilfe vor einigen Monaten mit Our House ein Projekt ins Leben gerufen, mit dem die sogenannten „informellen Sportarten“ gefördert werden sollen.
Mit „informell“ ist gemeint, dass sich diese Sportarten noch nicht oder nur in Ansätzen in Vereinen und Verbänden organisiert haben – so wie zum Beispiel wie BMX, Wakeboarding und Parkour. Das Ziel von Our House ist es auch in diesen Sportarten jene Athletinnen und Athleten in die Förderung aufzunehmen, deren Fokus nicht primär auf Medaillen bei Welttitelkämpfen liegt, die in ihrem Bereich aber dennoch zu den Besten der Welt gehören.
Für dieses tolle Projekt hat man sich bei Our House auf BMX-Seite Felix Prangenberg, Bruno Hoffmann, Kilian Roth und Moritz Nußbaumer ins Boot geholt, also die Sperrspitze der deutschen BMX-Streetszene. Der Trip nach Malle war zum Kennenlernen gedacht, weitere Projekte sollen folgen. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringen wird!
Weitere Informationen zu Our House findet ihr auf www.weareourhouse.de oder Instagram (@ourhouse.de). Und die Pressemitteilung der Deutschen Sporthilfe zur Gründung von Our House findet ihr HIER.