Share

Video

TPE Wochen: Jan Beckmann

Jan-Beckmann
Jan hat diese wilde Flairtechnik, bei der er wirklich kopfüber in der Luft hängt und mit der er jedes Mal davon kommt

Hand aufs Herz: Fährst du überhaupt noch BMX oder bist du inzwischen voll ins Arbeitsleben integriert?
Die Zeit auf dem Rad hat auf jeden Fall radikal abgenommen, aber trotz des Winters versuche ich schon, es einmal die Woche hier in die Halle zu schaffen und war immerhin schon dreimal Straße fahren dieses Jahr … Ich hoffe, dass es mit dem Frühling dann mal wieder mehr wird. Ich muss ja schon immer ein bisschen weinen, wenn alle Radfahren sind und ich das Wochenende wieder durcharbeite.

Wieso musst du immer, wenn ein BMX-Rad in der Nähe ist, Unfug treiben?
Weil mir keine richtigen Tricks einfallen.

Wie stolz bist du darauf, die One-Foot-X-Up-Quote im Video hoch zu halten?
Einer muss ja die Qualität des Videos hochhalten.

Kannst du kurz mal beschreiben, was du bei Flairs anders machst als normale Menschen?
Ich mache nur einen Rückwärtssalto, drehe mich halb rum und fahre genau dahin zurück, wo ich hergekommen bin. Wieso alle anderen es komplett falsch machen und immer so weit von links nach rechts fliegen oder das Ganze in großen Rampen machen, weiß ich auch nicht.

Ist The Pavement Experiment ein würdiger Nachfolger für die BDLF-Videoserie?
Da muss ich ja gestehen, dass ich erst seit BDLF 8 Mitglied Deutschlands bester Videoreihe war. Kay und Bub haben sich mit The Pavement Experiment sicherlich unglaublich viel Mühe gegeben, aber aktuelle Videos mit BDLF von Gerritcut-Gold zu vergleichen, erscheint mir doch etwas hoch gegriffen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production