Share

Wer schon länger BMX fährt, stellt irgendwann unweigerlich die Sinnfrage. Warum tue ich mir das eigentlich immer noch an? Schließlich sind Schmerzen bei dieser Form der Freizeitgestaltung keine Seltenheit, denn das Erlernen neuer Tricks wird oft mit jeder Menge Blut und Schweiß bezahlt. Und dass Fame und dicke Sponsorenverträge nur einigen Auserwählten vorbehalten sind, ist eher früher als später auch klar. Erik Hölperl hat uns seinen Kurzfilm Ortiz geschickt, in dem niemand Geringeres als die lebende BMX-Legende Ruben Alcantara eine ziemlich gute Antwort auf die Frage gibt, warum er nach all den Jahren noch immer im Sattel sitzt. Chapeau!

PS: Erik hat dieses Video seinem Freund Mathias Dymarsk gewidmet, den er während der Dreharbeiten zu Ortiz in Malaga kennengelernt hat, und der leider im vergangenen Jahr verstorben ist. Ride in peace, brother!

Video: Erik Hölperl

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production