Erst die europäische Wildcard gewonnen (siehe HIER), dann trotz namenhafter Konkurrenz den 2. Platz beim Hauptcontest abgesahnt: Jan Mihaly und Robin Kachfi haben den #soshurbanmotion-Videocontest, der in der vergangenen Woche zum letzten Mal in Paris ausgetragen wurde, ordentlich aufgemischt. Grund genug für uns, die beiden zum Interview zu bitten.
Hallo Jan, hallo Robin! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz bei #soshurbanmotion-Videocontest. Fasse euren Paristrip doch mal bitte in drei Worten zusammen.
Jan: Vielen Dank! Uff drei Worte ..? Tour de France!
Robin: Drei Worte sind eigentlich schon fast zu kurz, aber kurz gefasst, es war einfach nur „richtig, richtig fett“!
„Es war einfach nur richtig, richtig fett.“ – Robin Kachfi
Was hat euch an Paris am besten gefallen?
Robin: Auf jeden Fall die ganzen krassen Spots und das man viele neue Freunde kennengelernt hat!
Jan: Definitiv die Spots. Ich war bislang nur für einen Kurztrip mit der Freundin in der Stadt der Liebe gewesen und bin vermutlich nur die üblichen Touriwege gegangen, in denen mir die Spots kaum aufgefallen sind. Doch abseits der teilweise sehr überfüllten Straßen verstecken sich zahlreiche Spots, an denen man sich kaum satt sehen kann.
Was weniger gut?
Jan: Weniger gut fand ich, wie dreckig Paris doch ist. Gefühlt an jedem Spot und in jeder Ecke stinkt es nach Pisse und ähnlichem. Auch die Anzahl der Obdachlosen und/oder vermutlich der Asylanten, die inmitten des Großstadtflairs ihre Zelte aufschlagen, zeigt, welche Parallelgesellschaften dort vorhanden sind. Paris is dirty!
Robin: Ganz klar der Verkehr! Vor allem abends war es die pure Hölle, zum Hostel zu kommen, haha.
Mit was für Equipment habt ihr gefilmt.
Jan: Dazu kann ich weniger detaillierte Auskunft geben. Robin war hier der Experte und vor allem meine Stütze. Ich habe mich lediglich um das Radfahren gekümmert! Wir haben jedoch alle von Sosh das iPhone 8 gestellt bekommen, mit dem es ausschließlich galt dieses Video zu drehen. Benutzt werden durfte zusätzlich nur ein Gimbal und Objektive für das iPhone 8.
Robin: Also wir haben das ganze Video mit einem iPhone 8 filmen müssen und ansonsten haben wir noch einen Smartphone Gimbal und ein Fisheye verwendet.
Share