Share

News

Neue Skatehalle in Kassel

Endspurt in Kassel: Bis Ende des Monats soll hier nämlich das „Kesselschmiede Skate- und Kulturzentrum“ seine Tore öffnen, inklusive 750 qm Streetparcours und – Trommelwirbel! – Deutschlands erstem Indoor-Betonbowl. Dafür bedanken können wir uns beim Mr. Wilson Skateboardverein, der bereits die alte Halle in Kassel betrieben hat und dank einer Finanzspritze vom Bund jetzt in die neuen Räumlichkeiten umziehen konnte. Hier gehen derzeit mit Hilfe von Blackriver und Minus Ramps die letzten Bauarbeiten über die Bühne. Wer ihnen dabei helfen möchte, sollte einfach mal in der Brandaustraße in Kassel vorbeischauen und mit anpacken. Als Dankeschön könnt ihr euch im Anschluss an die getane Arbeit auf eine chillige Abendsession freuen.

Letzte Bauarbeiten in der Kesselschmiede Kassel

Ein Großteil der Streetfläche wurde übrigens von einem BMXer geplant: Nicolas Grube. Nicolas kommt ursprünglich aus Hildesheim und sitzt mittlerweile im Vorstand von Mr. Wilson. Und einmal abgesehen davon, dass er unter anderem seine Brötchen mit dem Bau von Rampen verdient, kann er die Dinger auch noch bedienen:

Nicolas Grube genießt seinen Feierabend; Foto: Lucas Weber

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: Was macht Nicolas‘ Peg da auf dem Steincoping? Ist der junge Mann etwa lebensmüde? Doch keine Sorge, in Kassel sieht man das nicht ganz so eng, und tatsächlich schein es so zu sein, dass man die 220 qm Betonschüssel mit Pegs fahren darf. Dennoch: Wer noch dabei ist, sich an seine Achsverlängerungen zu gewöhnen, sollte dies wahrscheinlich nicht gerade hier tun.

Edit xmx: An dieser Stelle scheint Markus falsche Informationen bekommen zu haben, denn tatsächlich wird gerade noch darüber diskutiert, ob Pegs in dem Bowl zugelassen sein werden. Freut euch also nicht zu früh und geht eher mal davon aus, dass ihr eure Achsverlängerungen abschrauben müsst.

Munya Zana hat uns nicht nur mit Fotos und Infos versorgt, sondern ist auch schon die ersten Sessions im neuen Indoorbowl gefahren; Foto: Lucas Weber

Weitere Infos zum Kesselschmiede Skate- und Kulturzemtrum in Kassel findet ihr auf der Seite von Mr. Wilson und natürlich auch auf Facebook.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production