Share

News

Neues von Senad Grosic

Nach drei Jahren bei Mankind Bike Co. hat Senad Grosic dort seine Zelte abgebrochen und einen neuen Bikesponsor an Land gezogen. Um welche Firma es sich dabei handelt, verrät er in unserem Interview.

Hat sich für 2011 viel vorgenommen: Senad Grosic; Foto: Rutger Pauw

Hey Senad, was geht ab bei dir?
Zur Zeit bin ich in Salzburg und mache ein paar Pics mit Rutger Pauw für Red Bull Sixpack, hell yeeeeahhhhhh …

Was hast du in der letzten Zeit so getrieben?
Ich war viel am Fahren, habe Fotos geschossen und gefilmt und dazwischen ein bisschen Urlaub gemacht und Pläne für 2011 geschmiedet. 2010 war echt cool! Ich bin viel rumgekommen und mit den üblichen Verdächtigen aus Deutschland (best crew on earth, you know who you are) Contests und Shows gefahren.

Übertrieben das geile Foto?! Hängt Senad da voll unnormal freihändig und kopfüber in der Luft herum? Foto: Rutger Pauw

Du hast ja einen neuen Bikesponsor. Kannst du die Katze schon aus dem Sack lassen?
Ja, ich fahre jetzt für HT, das ist eine hausinterne Marke von Sports Experts und Intersport. Ich habe die Chance bekommen, mein eigenes Rad zu designen und komplett mit Parts auszustatten. Da sich mein letzter Rahmen wahnsinnig gut fuhr, habe ich bei Christoph Huber [Besitzer von Mankind Bike Co., Senads letztem Bikesponsor] nachgefragt, ob ich ich es ein bisschen kopieren und verändern kann (hey, wenigstens bin ich ehrlich). Er war einverstanden und somit habe ich jetzt mein eigenes Signature-Rad, und es ist für mich das beste auf ze world. Und da mein Rad jetzt unter 10 kg ist, komme ich vielleicht sogar in den Table-Top-Club. Hahaha … Na ja, die Räder gibt es ab Ende Februar in allen Shops in Österreich und Deutschland zu kaufen und online natürlich auch. Es wird vier verschiedene Modelle geben und alle Bikes haben die gleichen Maße was Rahmen, Lenker und Gabel angeht. Sie unterscheiden sich in nur in Farbe, Anbauteilen und Legierung.

Senad und sein neuer Wagen machen in Woodward West mal Pause; Foto: Benny Korthaus
Bin nur ich das, oder fühlt sich bei den Rahmenstickern sonst noch jemand an den Film Matrix erinnert?

Was hast du für 2011 noch auf dem Zettel?
In drei Tagen geht es mit Benny Korthaus nach Woodward West, denn ich komme auf den Winter in Österreich einfach nicht klar, haha. Ich glaube, danach fliege ich nach Frankreich zu Arthur Dietrichs Contest und dann wahrscheinlich noch mal nach Woodward West mit meinen Freunden aus Deutschland. Das wird ein Spaß! Anschließend sind ein paar Contests und eine HT Promo-Tour geplant, von dem Rest lasse ich mich überraschen. Alles was kommt, ist gut.

Werden rote Jeans dabei eine Rolle spielen?
Rote Jeans werden für mich immer eine Rolle spielen! Aber da mein Rad jetzt rot ist, wäre das too much style.

Möchtest du noch etwas loswerden?
Danke an Mama und Papa, danke an die freedombmx Crew für das Interview, danke an meine Sponsoren, die echt die Coolsten sind und an Gregor, Steve und Ike. Frank Lukas rulez, Paddy Gross ist der Niceste und Mark König der Geilste. Ach ja, Wicketechnotricke darf ich natürlich nicht vergessen und Rainer auch nicht. Danke! Later, cheers!

Ob sich der Herr im Fenster über diesen Walltap von Senad gefreut hat? Foto: Rutger Pauw

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production